wie kann man das Darknet im Router sperren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da man nicht "einfach so" ins Darknet kommt , wird der geneigte Nutzer auch einen Weg finden, eingerichtete Sperren zu umgehen.

Also sicherster Weg die Kleinen aus dem Darknet und Internet raus zuhalten sind, neben einer guten Erziehung, die Surfzeiten zu begrenzen aka LAN Kabel ziehen, Router nicht erreichbar für Kind aufstellen.

WLAN Macfilter Einstellungen können auch helfen, sind aber auch zu umgehen wenn man weiß wie s.o.

gar nicht :3

Hallo Bonye, mistergl und  Fraglicht ,

vielen Dank für Eure Antworten.

Als 74jähriger finde ich es traurig, dass man Kinder nicht davor schützen kann.

Ich werde also darauf achten müssen, dass keine Browser wie Tor (und andere)

installiert werden.

Beste Grüße

Rebfra

@Renfra

Tor kann man von jedem USB Stick starten, das muss nicht installiert sein. Mit VPN hat Tor nichts zu tun, das zu sperren hilft also auch nicht. Da TOR jedes mal eine andere IP verwendet bringt auch ein IP-Filter nichts.