wie kann man das Bild, dass auch noch ein weißer Rahmen außenrum passt?

Wie kann man ein Bild so spiegeln, dass noch ein weißer Rahmen außenrum passt?:) - (Bilder, Bildbearbeitung)

2 Antworten

Das geht nicht nur mit Photoshop, sondern auch mit (fast) jedem anderen Bildbearbeitungsprogramm (frei z.B.: Gimp, Freeware: Magix Foto Designer) ;). Man muss das Bild auch nicht 2x einfügen, sondern kann die Ebenen/das Objekt kopieren, dann spiegeln, die Leinwand vergrößern (etwas mehr als doppelt so breit wie das Bild und etwas höher, damit Freifläche für den Rahmen da ist) und das gespiegelte Bild an die andere Seite ziehen. Dann weiße Ebene drunter, die ist dann als Rahmen um die Bilder sichtbar.

Oder suchst du eine App?

1. Bild zwei mal in Photoshop einfügen und eines Spiegeln (rechtsklick. 2. Bilder auf 1920x1080p freistellen. 3. Bilder anpassen & ggf. überschüssige Bildteile abschneiden.