Wie kann man das Bild so bearbeiten? Mit welcher App für diesen Vintage Effekt?

4 Antworten

WARUM ?

4K und Ultra Hd- Kamara und danach die Fotos so aussehen lassen als wären sie mit einer 20 Jahre alten Vga-Kamara gemacht worden ? Wieso ?

Wenn du es unbedingt willst :

Rauschen hinzufügen, Kontrast reduzieren, Farbfilter in grau-braun drauf
Nennt man auch Vintagefilter

CanisWuff  12.08.2020, 22:25

Kontrast reduzieren?? Das sieht mir eher nach einem Cross Processing aus, also Farbkanäle gegeneinander verschieben (-> Gradation) und - klar - das Rauschen.

PicsArt ist gut, damit bekommst du das sicherlich hin.

Mero428Lober
Fragesteller

Und was muss ich es genau machen?

Such mal nach einem Filter namens "Film Grain" oder füge auf andere Art ein Bildrauschen hinzu.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Handy hat in der Regel eine Bildbearbeitungssoftware