Wie kann man damit umgehen, wenn man eine Dienstleistung bei einer Bekannten beauftragt, diese dann aber nicht liefert?

2 Antworten

Klingt für mich nach Vertrauensmissbrauch. Ich würde die Bekannte Person zu einem Gespräch bitten und freundlich sagen das man zwar befreundet ist aber das gerne gemacht haben möchte und die letzte Frist gesetzt wird.

Wünsche dir viel Glück!

Die Bekannte hat Dein Vertrauen mißbraucht und versucht Dich hinzuhalten, auf Erledigung der Dienstleistung solltest Du nicht mehr warten, sondern das Geld zurückfordern mit Termimvorgabe. Kommt das Geld oder die Leistung bis zu diesem Termin nicht bei Dir an, dann bleibt nur noch Anzeige bei der Polizei wegen Betrugs.

Badomiab 
Beitragsersteller
 07.01.2024, 15:05

naja, sieh hat ja ihre ursprüngliche Leistung zu 95% erbracht, von daher steht mir ja fast kein Geld zu. Es geht ja auch um Ergänzungen. Würde ich jemand anders beauftragen, müsste dieser wieder von vorne anfangen. Was dann auch kostet. Daher die Frage, wie man das gütlich klären kann.

Liesche  07.01.2024, 15:13
@Badomiab

Dann mit ihr persönlich reden, ob sie die restlichen 5 % kurzfristig erledigen kann (mit Terminvorgabe); ansonsten müßtest Du jemand Anderes damit beauftragen, wofür sie dann die Kosten zu tragen hätte. Wenn sie damit einverstanden ist, solltest Du Dir dies schriftlich bestätigen lassen, damit sie später keinen Rückzieher machen kann von der Vereinbarung.