Wo kann ich Adressen kaufen?

6 Antworten

Schwarze Schafe sind nicht nur das Problem, sondern auch die neue DSGVO. Ich selber habe mich da schon etwas eingelesen und fand diesen Beitrag dazu recht gut: https://www.address-base.de/blog/adressen-kaufen-trotz-dsgvo/

Am besten aber auch auf der offiziellen Seite des Bundesbeauftragter für den Datenschutz und die Informationsfreiheit nachsehen. Hier wird man eigentlich zu dem Thema auch gut informiert.

Zu unterscheiden ist auch ob du Firmenadressen oder Adressen von Privatpersonen kaufen willst. In deinem Fall ist das unbedenklicher, da du rein Firmenadressen kaufen willst.

Denk aber daran, dass einfach E-Mails hinschreiben auch dort nicht erlaubt ist. Das gibt schnell eine Abmahnung.

die adressenanbieter verkaufen meist nur email adressen. Suche fein selber. Ich rate dir von Kauf von Adressen ab.

Bitte mal googeln: z.B. Adreßverlage, Adressenverzeichnisse, diese Richtung.Es gibt da viele Firmen, wo man kaufen kann.