Wie kann man da Gewicht so manipulieren, dass niemand , auch man selbst nicht, weiß was das reale Gewicht ist?

6 Antworten

wenn du (warum auch immer) in eine klinik gehst, brauchen sie dein gewicht. solltest du operiert werden, um die narkose berechnen zu können. brauchst du medikamente, um die richtige dosierung zu ermitteln usw. aber weder die ärzte werden, noch du musst es jemandem mitteilen

und wenn du es nicht wissen willst, sagst du das einfach vorher dem arzt oder der schwester (je nachdem, wer dich wiegt) dass du es nicht wissen willst

Wenn du in medizinischer Behandlung bist, ist die Frage nach deinem Gewicht sehr berechtigt und wichtig für die Therapie ! Dabei zu schwindeln wäre sehr kontraproduktiv, da sich Dosierungen von Medikamenten sehr oft nach deinem Gewicht richten. ( kann also auch gefährlich für dich werden) Außerdem untergräbt es das Vertrauen deines Arztes zu dir, wenn du in dieser Sache lügst.

Wenn du im Zuge der Behandlung gewogen wirst kannst du sagen, dass du dein Gewicht nicht wissen willst, dann wird es dir idealerweise auch nicht mitgeteilt. ( auf der Waage dann tatsächlich die Augen zu machen :) ) Aber wie gesagt, kein ausgedachtes Gewicht angeben.

Wenn du zum Beispiel operiert wirst, muss der Arzt dein Gewicht kannen, um das Narkosemittel richtig dosieren zu können. Aber warum soll der Arzt dein Gewicht nicht wissen? Der unterliegt der Schweigepflicht und wenn du es nicht wissen willst, sag ihm, er soll dein Gewicht für sich behalten.

Stell dir mal vor du kommst in eine Klinik, kriegst Medikamente und hast dein Gewicht höher manipuliert. Dann kriegst du mehr und das kann tödlich enden bei manchen Medikamenten !!!

Das sieht man dir an auch ohne dass du auf ner Waage stehen musst