500g an einem Tag zugenommen trotz eicher Kalorienanzahl - Woran liegt es?

13 Antworten

der menschliche Körper ist keine Maschine, sondern reagiert jeden Tag ein bißchen anders. Das heißt, daß er manchmal auch schneller verdaut (resorbiert) und manchmal langsamer. So wird eben an einem Tag etwas mehr Energie verbraucht und gleichzeitig nur die Hälfte der zugeführten Nahrung verwertet, am nächsten Tag eben umgekehrt, also eineinhalb Tagesrationen Futter und nur eine halbe Ration Power geleistet!

ohgott, du platz gleich,

das können bis zu 2 kg sein und macht nix

iss, andere wären froh sie durften

hast du sonst nix zu tun, jetzt hast du schon ein gutes gewicht und jammest immer noch,

leb mal normal und denk nicht nur an die nicht vorhandenen pfunde

Du wirst dich doch nicht gleich wieder verrückt machen? Ein einziges Wiegen ist wirklich nur eine Momentaufnahme, da kannst du nicht gleich von "Zunehmen" oder "Abnehmen" sprechen. Das eine Wiegen ist wie ein einzelnes Foto, aber viel wichtiger ist das ganze Video.

Das Foto ist mehr wie ein zufälliger Moment, es fehlen die Szenen davor und danach - du kennst das ja, auf einem Foto kann man jemanden bei einer typischen oder bei einer untypischen Geste erwischen. 500 g mehr kann genauso auch ein untypischer Moment sein, vielleicht einfach nur, weil eine Speise von gestern zufällig etwas länger braucht und noch nicht abgebaut war.

Als Magersüchtige hast Du wohl nur diese geringen (!!!!!!) Gewichtsschwankungen.

Normal sind Gewichtsschwankungen bis zu 3 kg.

Das, was dann mehr von der Waage angezeigt wird, ist Wasser, das der Körper aus irgend welchen guten Gründen vorübergehend gespeichert hat.

.

Mit Deinem Problem solltest Du Dich auf jeden Fall an den Dich behandelnden Arzt wenden. Er hat ja die Aufgabe, Dir zu helfen. Deshalb sollte er wissen, wenn es Dir psychisch grad so geht, weil Du Panikattacken wegen angeblicher Zunahme hast.

Das ist wirklich wichtig.

Lerne jeden Tag wieder neu, gut für Dich zu sorgen.

du hast geschrieben 54 kg.aber wie ist deine länge,alter....ich wurde an deine stelle normal weitter essen und gewicht mit sport,bewegung jeder art,reduzieren.keines gezieltes sportart sonst alles was dir spaß macht. wennig beeth ruhe und immer aktion.dadurch wurde deine korper fester aber nicht muskulöser.auserdem stärkst du immunsistem und würdest nicht zunehmen.