Nehme dauernd ab trotz viel Essen?

9 Antworten

Jeden Tag ne Kilo? dann geh zum Arzt.

1kg über 2 Wochen? Das ist nicht mal eine Tafel Schokolade am Tag, das reicht nicht zum zunehmen. Eine Tafel(100g) hat ca 500 kcal. ohne andere Nahrungsmittel zusätzlich ist das nicht ausreichend.

Du isst nur Müll.. Einseitige Ernährung bringt gar nichts, dadurch nimmt man nur ab dein Körper braucht die ganzen Nährstoffe die in beispielsweise Fleisch/Fisch/Obst/Gemüse enthalten sind.. Anscheinend ist da jemand einfach zu faul sich richtig zu ernähren.

Noch dazu bist du eigentlich eher im Defizit falls ich mich nicht irre.

1500 Kcal sind nicht viel.

Wenn du zu wenig isst nimmst du logischerweise auch ab, es ist egal was du isst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Bitte geh zum Arzt bzw. einem Ernährungsberater!

Wenn du zunehmen möchtest dann:

- ernähre dich ausgewogen

- treib Sport für den Muskelaufbau, denn nur essen alleine hilft nicht um zuzunehmen

- und gönn dir viel Ruhe.

Hat bei mir hervorragend geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal abgesehen davon, daß du dich sehr sehr schlecht ernährst, hast du dich dadurch in ein großes Kaloriendefizit gerissen.

100 gr Schokolade = ~546 kcal

1 kg = ~5460 kcal

5460/14 = 390 kcal

390 kcal täglich (wenn du nichts anderes gegessen haben solltest) sind zu wenig an Energie, deswegen hast du abgenommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
Dichterseele  31.08.2020, 14:06

Offenbar kann die Fragestellerin nicht rechnen...

Sie müsste mindestens 2000 kcal täglich zu sich nehmen - und nicht nur in Form von Schokolade! Das ist nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ Mangelernährung.