Wie kann man Currypaste ersetzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, meine Liebe !

Wenn du Currypaste brauchst, bereitest du ein asiatisches Gericht zu.

Es ist natürlich schwierig einigermaßen den Geschmack hinzubekommen.

Versuche es mit Currypulver, verrühre das mit Kondensmilch, Knoblauch, etwas Salz und Ginger. Das geht am besten mit dem Mixer.

Gutes Gelingen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  28.05.2021, 15:39

Hi, liebe Anonym808, vielen Dank für deine Bewertung. 💟

Renate2804  29.05.2021, 13:22

Liebe Anonym808. Vielen Dank für den Stern. ⭐ Ich melde mich auf jedenfall bei dir. Es dauert ein paar Tage, aber ich vergesse es nicht. Liebe Grüße, Renate.

Ich würde es mit gleichen Teilen frischem Knoblauch und Ingwer probieren, etwas Zitronengras wenn du es da hast, etwas frische Chilischote mit reinmörsern und erstmal alles durch ein Sieb streichen um gröbere Bocken draußen zu lassen. Dann für gelbe Currypaste noch übliches oder auch schäferes Currypulver und vielleicht etwas Extra-Kurkuma mit einrühren. Es gehört auch Garnelenpaste mit rein normalerweise, die hat aber wohl kaum jemand zuhause, vielleicht ginge Austernsoße?
Abschmecken kann man das Gericht nachher ja auch noch fertig

Anonym808a
Fragesteller

Dann bestell ich jetzt Pizza....xd

Knoblauch-Ingwer-Paste oder so etwas, mit Chili, Gewürzen allgemein, was halt so da ist.

Hela gewürzketchup:)

Anonym808a
Fragesteller

mir wird schlecht