Wie kann man Bilder vom PC auf das Smartphone kopieren?

4 Antworten

Servus MrEgo,

schließe dein Smartphone per USB-Kabel an den Computer.

Akzeptiere die nachricht am Computer und sofort müsste sich ein Fenster öffnen in dem du dein Handy als Datenträger siehst.

Jetzt kannst du einen Ordner anlegen und Bilder ganz normal rein kopieren/verschieben oder auch andersrum.

Hoffe ich konnte dir helfen !

Über einen Stern würde ich mich freuen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Am schnellsten geht es mit usb tethering oder Bluetooth. Dazu Handy über usb Kabel mit dem PC verbinden, usb tethering am Smartphone aktivieren, es sollte dann als eigenes Gerät vom PC erkannt werden, womit man Zugriff auf die Daten hat, die man dann auf den Rechner verschieben bzw. kopieren kann. Die andere Möglichkeit ist die Bilder per Bluetooth auf den Rechner zu übertragen, sofern der PC Bluetooth hat. Handy und PC über Bluetooth verbinden, die gewünschten Bilder am Handy anhaken und dann per Bluettoth übertragen. Ansonsten kannst du auch einen usb Stick ans Handy anschließen (ein usb-otg Kabel wird dazu benötigt), die Bilder auf den usb Stick schieben bzw. kopieren, usb Stick trennen und dann an den PC anstecken.

Es gibt mehrere Möglichkeiten um Bilder von einem PC auf den Smartphone zu übertragen:

  • Smartphone per USB-Kabel mit dem PC verbinden und Bilder rüberkoperen/verschieben.
  • Bilder, vom PC aus, bei einem Cloud-Speicher (z.B. Google Drive, Dropbox) hochladen und mit dem Smartphone herunterladen.
  • Den Ordner mit den Bildern am PC als Netzwerkordner freigeben. Anschließend per Netzwerk von Smartphone aus den Ordner aufrufen und die Bilder kopieren. Beide Geräte müssen im gleichen Netzwerk sein.
  • Per Bluetooth übertragen. Beide Geräte müssen Bluetooth fähig sein.
  • Bilder vom PC aus, auf einen USB-Stick kopieren und diesen Stick dann am Smartphone anschließen (USB-OTG).
  • Bilder auf die SD-Karte verscheiben/kopieren und diese dann ins Smartphone stecken.
  • Vom PC eine E-Mail an dich selber senden mit den Bildern im Anhang und mit dem Smartphone die E-Mail abrufen und den Anhang speichern.
  • Vom PC aus dir selber in einem Chatprogramm schreiben (z.B. Skype, Discord) und die Bilder in den Chat posten. Anschließend den Chat vom Smartphone aus abrufen und die Bilder abspeichern.
  • ...

In einer Mail schicken aufs Handy oder mit speziellem USb Stick.Auf google Cloud hochladen und mit Handy downloaden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung