Smartphone von Samsung, ZTE oder doch anderes?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den günstigen Modellen würde ich nie zu Samsung greifen, die Teile laufen einfach nach ner Zeit viel zu langsam. Ich würde mir ein Xiaomi Mi A3 kaufen, das besitzt Android One, bekommt also lange und schnell Updates und läuft auch noch richtig schnell. Schau dir Mal Tests dazu an.

Das ZTE dürfte leistungstechnisch etwas besser sein, dafür hat das A40 ein AMOLED-Display. Als Alternative in dem Bereich wäre sicherlich das Redmi Note 7 oder Note 8 ein gute Wahl. Leistungstechnisch ne gute Ecke besser und hat nen wesentlich größerer Akku, allerdings auch kein AMOLED, das wäre das Alleinstellungsmerkmal des A40.

Definitiv Redmi

Samsung schneidet in Test's meist recht gut ab.

Dasjenige, das Stock-Android ("nacktes" Android) verwendet. Da gibt es die Updates schneller.