Wie kann man Bilder in eine E-Mail einfügen und zwar da wo der Text ist also nicht im Anhang?

6 Antworten

Hallo,

das geht je nach Mailprogramm schon, ein Bild in den Text der Mail einzufügen, allerdings meist nicht mit "kopieren" + "Einfügen".

Bei Windows Live Mail 2012 geht es so:

Im Textfeld den Cursor an die gewünschte Stelle positionieren, dann oben im Menü zu "Einfügen" wechseln. Dann oben in der Menüleiste  "Einzelnes Foto" auswählen. Nun im Fenster im entsprechenden Ordner/Speicherort das gewünschte Bild auswählen durch Anklicken und "Öffnen" wählen.

Das Bild ist nun im Textfeld eingefügt, allerdings in Großformat. Gehe auf das kleine Quadrat in einer Ecke und ziehe mit gedrückter Maustaste nach innen, bis du die gewünschte Bildgröße und Position hast.

Nach einer Leertaste kannst du dann auch weiter Text schreiben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen....wenn du eiine andere Windows -Mailversion hast, dann funktioniert es sicher ähnlich, einfach mal ausprobieren.

Wie soll man diese Frage vernünftig beantworten, wenn weder das Betriebssystem, noch das Email-Programm genannt werden?

Ich würde mal versuchen, da Bild zu markieren (so, wie man auch Tet markiert) und dann zu kopieren, in der Email dann mit Einfügen. Wenn es nicht mit der Maus funktioniert, mal mit den entsprechnden TAstenkombinationen versuche, also "Strg + C" für kopieren und "Strg + V" für einfügen.

Welches eMail-Programm verwendest du denn? Oder machst du das über den Browser (Internet). Du musst schon ein wenig mehr Infos liefern.

ich glaub das geht nicht :S

Aber ich habs oft gesehn wenn man die Mail verschickt hat und Bilder hinzugefügt hat sieht man sie später ...irgendwieso!!:S Sry

Das kann man nicht, entweder Text oder HTML.

IQ1001  17.09.2015, 12:29

Ja ja, reiner Unsinn.