Wie kann man bei GMX eine Filterregel ausführen lassen?

2 Antworten

oder eine Idee mit ein bisschen Handarbeit ;)

sortiere die Nachrichten nach Absender, markiere die erste zu löschende Nachricht, scrolle runter, halte dann die Umschalttaste gedrückt und markiere die letzte Nachricht die du gelöscht haben willst

alle Nachrichten zwischen diesen beiden sind markiert und kannst du löschen

Eddcapet
Fragesteller

Das geht noch einfacher, einfach den hacken oben links anklicken um alle zu selektieren und dann löschen. Aber wie gesagt, ich habe 42000 Emails und es lassen sich max. 300 pro Seite anzeigen, selbst mit dieser Methode dauert es locker 30 Minuten.

netzy  19.05.2016, 15:19
@Eddcapet

Das geht noch einfacher, einfach den hacken oben links anklicken um alle zu selektieren und dann löschen

da solltest du vorsichtig sein, mit "Alle" werden ja auch alle anderen gelöscht und du willst ja nur bestimmte wenn ich das richtig verstanden habe

und die Seitenansicht hatte ich auch nicht bedacht, sorry

egal, ich seh mir das am Abend noch mal an

netzy  19.05.2016, 19:00
@netzy

wenn du aber wirklich den kompletten Posteingang bzw. den Ordner leeren willst, in dem diese ganzen Mails sind, geht dies auch einfach über die Ordnereinstellungen (Werkzeugsymbol neben jedem Ordner)

E-Mails nach 1 Tag löschen oder Ordner leeren.....

erstelle dir einen Ordner, geh auf Einstellungen - Filterregeln, dort kannst du nach Absender oder nach Betreff die Mails filtern und in einen eigenen Ordner verschieben und dessen Inhalt dann löschen

geht auch über "Benutzerdefiniert" und bei beiden Varianten werden bei mir auch die aktuellen, schon vorhandenen Mails verschoben, gerade getestet

Eddcapet
Fragesteller

Habe es soeben getestet, Anleitung genauestens befolgt. Die eMails werden nicht verschoben sondern bleiben unter "Posteingang". Es fehlt eine Möglichkeit die Regel manuell anzutriggern.
vorhandene Mails werden nicht verschoeben

netzy  19.05.2016, 14:47
@Eddcapet

interessant ;)

auch wenn du dich ausloggst und wieder neu einloggst ?

muß ich mir dann nochmal ansehen, bei mir hatte es vorhin funktioniert

Eddcapet
Fragesteller
@netzy

Ja, auch nach dem aus/einloggen werden die vorhandenen e-Mails nicht verschoben, lediglich neue Emails werden verschoben.

netzy  19.05.2016, 18:41
@Eddcapet

habe es jetzt mit 2 Accounts versucht, ist jetzt wie du beschrieben hattest, nur neue Mails werden vom Filter berücksichtigt, k.A. warum das am Nachmittag funktionierte

andere Idee ;)

wenn du einen Mailclient wie z.B: Outlook, Thunderbird usw. am Rechner hast, dann richte dir dort dein Konto ein, hier kannst du problemlos und einfach filtern, suchen, markieren, löschen usw

stell eventuell vorher ein, das nicht die ganze Nachricht, sondern nur der Header runtergeladen wird

oder du nutzt z.B: ein Android Gerät, dann richte dir dort dein Konto ein (brauchst keine eigene App dazu), auch hier geht dies ganz einfach dann