Wie kann ich Dateianlagen in Outlook automatisch in Ordner a.d. Festplatte speichern (also nicht immer manuell "Anhang speichern unter..." ausführen)?

1 Antwort

Hallo,

wenn du das nicht mit der Hand machen möchtest, dann gibt es verschiedene Tools /Add-ins die bestehende Outlook-Funktionen erweitern und/oder schneller machen.

Gibt bei Google die Suchworte ein: Outlook Anhänge speichern Tools

Dann erhältst du Anbieter die dir solche Erweiterungen anbieten.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit dem ersten Treffer Add-in-World.

Oft bekommst du eine Standard-Version mit geringen Möglichkeiten kostenlos, wenn du tiefer gehende Funktionen benötigst kostet es einen bezahlbaren Preis.

viel Erfolg

Otmar

EXCEL Datei automatisch aus Anhang in Ordner speichern

Guten Tag liebe Community,

ich habe wiedereinmal ne Frage zum Thema Outlook. Ist es möglich Outlook bzw. Exchange-Server so einzustellen das ein bestimmter Anhang (bestimmter Dateiname - Excel Liste) einer Mail der in jedem beliebigen Postfach ankommt , sofort automatisch speichert und eventuell überschreibt?

Lösung wäre toll.

lg

...zur Frage

Google-Smartphone: wie Bildanhänge von Mails in die Galerie exportieren?

Ich habe das Smartphone von Google und einen Email-Account bei Googlemail. Jemand hat mir eine Bilddatei geschickt, die ich zum Hintergrundbild des Startbildschirms machen möchte. Dazu muss ich die Bilddatei von dem Anhang der Mail in den Ordner "Galerie" des Smartphones exportieren. Die Anhänge kann man "speichern". Sie werden aber nicht in der Galerie gespeichert. Wie muss ich vorgehen?

...zur Frage

Outlook 2010 - Die Anhänge mehrerer Mails gleichzeitig löschen?

Ist es möglich in Outlook 2010 von mehreren Mails die Anhänge gleichzeitig zu löschen, oder muss das für jede Mail einzeln getan werden?

...zur Frage

Wiedergabelisten von VLC media player speichern?

Habe mir eine Wiedergabeliste erstellt, die ich jetzt speichern möchte. Am liebsten würde ich die Lieder in einen Ordner packen sodass ich in Zukunft einfach einen rechtsklick draufmachen kann und den Ordner abspielen lassen kann. Wie mache ich das? Betriebssystem: Windows 10

...zur Frage

Wie kann ich den Outlook Postausgang sinnvoll sortieren?

Hallo Leute,

folgendes Problem: Ich habe in der Firma mehrere Postfächer (info@xxx.de / vorname.nachname@xxx.de / Newsletter@xxx.de usw) die alle auf ein Outlook laufen.

Nun habe ich eine Regel erstellt, das die Mails entsprechend des EMPFÄNGERS eine Kategorie zugeordnet bekommen (Grün für meine Mails, Violett für die Info@ mails, rot für die Newsletter@ Mails usw.

So habe ich anfangs alle Mails übersichtlich in einem Eingangsordner, kann aber mein Postfach täglich nach Labels sortieren, und die Mails ganz einfach in die entsprechenden Ordner verschieben, um aufzuräumen. Bei Nachfragen findet man so auch alles leichter wieder.

Mein Problem ist jetzt: Wie bekomme ich das auch für den Postausgang hin? Weil die Mails haben, wenn ich sie weiterleite ALLE den Absender "vorname.nachname@xxx.de". Eine sortierung über den Absender ist also nicht möglich. Ebenso bringt mir die Unterhaltungsansicht nichts, da diese nur nach "Betreff" sortiert, und so z.B. alles was den Betreff "Anfrage" hat, der selben Unterhaltung zuordnet -_-*

Gibt es hier irgendeine Lösung, für die man kein halber Programmierer sein muss?

LG Deamonia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?