Gmx Postfach voll, aber löschen bringt nichts?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neuer für 399 kannst du auch deinen Speicher bei GMX erweitern lassen die bieten doch dauernd irgendwie sowas an. Ansonsten alles in den Ordnern löschen was da ist, wenn du 1,5 GB belegt hast, dann hast du eine Menge auf deinem Postfach

haustime44
Fragesteller

Danke für den Tipp, bin schon am löschen die ganze Zeit, die 1,5 gb sind wie festgefroren, habe kaum noch Mails im Postfach

haustime44
Fragesteller
@haustime44

Ah habe das Problem gefunden, es sind 3500 E-Mail im Gelöscht- Ordner gespeichert. Warum die da gespeichert werden frage ich mich trotzdem

LittleMac1976  16.08.2018, 22:43

naja als erstes würde ich vielleicht einfach mal E-Mails mit Anhängen löschen, anstelle normalen e-mail Sven da stecken ja die Megabyte und Gigabyte hinter

LittleMac1976  16.08.2018, 22:46

ach so das hast du nicht gewusst? Ja das ist normal E-Mails die im Postfach ankommen landen im gelöschten und dort musst du sie auch noch mal wieder löschen. Im Übrigen geht es mit den gesendeten E-Mails genauso wenn du jetzt also in deinen Ordner Gesendet schaust und die e-mails auch einmal löscht dann fallen die wiederum in den Ordner gelöscht und müssen nochmals gelöscht werden, aber das nur am Rande falls du das nicht weißt

haustime44
Fragesteller
@LittleMac1976

Achso ok gut zu wissen, nein das hatte ich nicht vermutet, bzw. dass sie dann von allein gelöscht werden im Postfach. Danke

Ich habe seit Monaten das selber Problem, ich habe wirklich ungelogen kaum Email mehr in meinem Postfach. Trotzdem wird mir angezeigt, dass größere E-Mails nicht mehr empfangen werden können. Ich bin geschickt was Computerzeugs angeht aber da werd ich nicht schlau daraus - ich glaube, dass ist eine falsche Art von denen Geld zu machen. Denke viele haben deswegen schon einen erweiterten Speicher gekauft.. habe bei gmail über tausende E-Mails und bei GMX evtl. 20 (ohne große Anhänge) - muss glaub ich meine gmx abschaffen somit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das gleiche Problem. Habe mittlerweile alle Mails über Outlook abrufen lassen (über pop3), auf dem GMX-Server sind 0 von 1 GB verbraucht und trotzdem bekam ich die Mail, dass mein Postfach voll ist und keine weitere Mail mehr zugestellt werden kann, wenn ich nicht Mails lösche. Es ist aber keine mehr drin. Nirgends. Weder im Posteingang, noch im Spam, noch im Postausgang, nicht bei den verschickten und auch nicht bei den gelöschten. Ich nutze sonst nichts von GMX, also kann da auch nichts voll sein. Eine Testmail, dir mir jemand geschickt hat, kam bei mir allerdings problemlos an. Es nervt allerdings, wenn man täglich diese Mail bekommt, dass das Postfach voll ist... eine wirkliche Lösung habe ich da auch nicht. Leider bietet GMX scheinbar für free-Kunden keinen kostengünstigen Service an, nicht Mal ein Kontaktformular oder sowas...

Schau mal noch unter Gelöscht nach, ob die gelöschten dort enthalten sind. Wenn ja, lösche sie auch dort.

haustime44
Fragesteller

Danke das war das Problem ja