Wie kann man bei Dauernachtschicht am Wochenende am besten schlafen?

3 Antworten

Dauernachtschicht klingt sehr anstrengend, also am Wochenende aber nicht? Wann musst Du denn am Sonntag/Montag wieder los? Am besten ist den Wochenrhythmus beizubehalten, aber mit Medikamenten erzwingen würde ich das nicht. Mit der Zeit wird Dein Körper sich schon darauf einlassen,( wenn es sein muss). Nutze die wache Zeit, um ans Sonnenlicht zu kommen!

Montags muss ich um 23 Uhr anfangen. Richtig am Wochenende habe ich glücklicherweise frei.

moin, ich gehe die 10. woche auf nachtschicht. wie du sagst sind die we´s das schlimmste. ich lieg mehr im bett oder schlafe als das ich wach bin. habs dann mit nebenjob probiert. nachtarbeit am we, habs gelassen weil irgendwie die luft raus ist, 2 tage brauchste ruhe. ich hab jetzt versucht freitags früh kurz 2-3h auf der couch gepennt, dann aufstehen. abends gegen 21h penn ich immer weg und wach gegen 24-01h auf und bin voll da. da bin ich gleich ins bette und hab bis ca. 9h gepennt. da haste einen ganzen tag, endlich mal sonne sehen:-). nuja, samstag kannste dann schon lange durchmachen und am sonntag wieder gut auspennen. ich fange sonntags an bis freitag früh. in der woche penn ich gern aus, jenachdem ob ich nachmittag termine hab. wenn nix ansteht trink ich auch mal bis 10h paar Bier oder rauch mir einen;-). Da kannste bis abends pennen. Man lebt halt gegen den rythmus. ich hoffe das hilft dir ein wenig. ich probier auch mal jedes we was anderes...immer auf der suche nach dem optimalen takt:-) für ne beziehung isses glaub tödlich...

sag deinem arbeitgeber das du nicht mehr kannst dann bekomms du ne woche frei aber geh vorher zum arzt