13 Monate altes Baby will Mittags nicht schlafen?
Hallo ihr lieben
wir hatten bis vor kurzem einen super Rhythmus drin. Unser Kind schläft von 18:30/19 Uhr bis 6 Uhr und von 8:30-10 Uhr.
er hat sonst um 13/14 Uhr nochmal ein Mittagsschlaf gemacht… ca. Eine Stunde… Aber seit über einer Woche will er einfach nicht einschlafen.
was kann ich tun? Braucht er nur noch einen Schlaf?
wenn ich ihn morgens nicht hinlege ist er super quengelig… die Zeit kann ich nicht nach hinten verlegen…
2 Antworten
Um den ersten Geburtstag herum stellen die meisten Kinder sich auf einen Tagschlaf ein.
Allerdings ist halb 9 und nur 2,5h nach dem Nachtschlaf schon sehr früh für einen Mittagsschlaf. Der sollte schon etwas nach hinten rutschen. Dann kann er den zweiten weglassen.
Wie kommt er denn jetzt durch dne Tag, wenn er mittags nicht mehr schläft? Darüber schreibst du nichts. Ich shcließe daraus, dass es eigentlich kein Problem für ihn ist, von 10 uhr bis 18 uhr durchzuhalten - oder doch?
Statt einem zweiten Schlaf kannst du ja versuchen, wenigstens eine Ruhezeit einzuhalten. Da wird nur etwas ruhiges getan z.B. gekuschelt, im Buggy oder einer Wippe gesessen.
Wenn er nt pennen will dann kann er wahrscheinlich nicht