Wie kann man bei Bildern Ränder weich machen?

Hier nochmal ein Bild, um das Problem zu verdeutlichen - (Webseite, Photoshop, Bildbearbeitung)

3 Antworten

Wenn du die Bilder nicht so eckig haben willst, kannst du ihnen per CSS abgerundete Ecken geben:

Entweder legst du eine Klasse fest in der style.css z. B. abgerundete-ecken, oder du machst es bei jedem Bild einzeln.

Hier mal ein Codebeispiel: (Die px geben an, wie stark die Rundung sein soll)

.abgerundete-ecken {
border-radius: 10px;
}

Womit bearbeitest Du denn die Bilder? Probier es mal mit Paint.net, da hab ich solche Probleme nie. Ich wüsste jetzt auch nicht was man da direkt in WP machen könnte.

Das wird wohl ein CSS-bedingter shadow sein.

Am besten mal en Link raushauen, dann kann ich dir das  genauer sagen.