Wie kann man Ausversehen einen Brief öffnen?

2 Antworten

Ist mir schon passiert. Lag in meiner Post und ich hab den wie alle geöffnet. Es war sogar brisante Post, eine Gehaltsabrechnung eines Kollegen. Das war, sorry, ganz interessant.

Hab den dann anonym zurückgeschickt. Die Info?

Sehr aufschlussreich. ( ich fühlte mich danach sehr gut😆)

Ja eigentlich ist das strafbar: Verletzung des Briefgeheimisses. Wenn allerdings der Briefträger aus Versehen den für meinen Nachbarn bestimmen Brief bei mir einwirft, und ich den Brief mit mehreren anderen für mich bestimmten Briefen öffnen, ohne den Adressaten zu kontrollieren, ist mir ein Vorsatz wahrscheinlich schwer nachzuweisen.