Wie kann man aufhören so schnell zu weinen?

6 Antworten

Atemübungen helfen etwas, oder denk dir im Kopf die schlimmsten Beleidigungen aus für die Person dir gegenüber die dich gedehmütigt hat. Und denke vlt an etwas lustiges?

Muss man gar nicht. Ich weine auch viel und habe in unseren ungerechten System allen Grund dazu

werd louis tomlinson fan und dann kannst du dir immer selber sagen louis didn't raise no pussy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist eben jemand, die schneller weint und im Umgang mit den Reaktionen anderer weniger robust ist und sich schneller unsicher und überfordert fühlt. Es gibt viele Menschen, die sehr zart besaitet sind. Daran ist nichts schlimm und wenn die Tränen kommen, wirst du sie schwer unterdrücken können. Wenn du vor anderen nicht weinen willst, dann gehe aus der Situation, bis du für dich bist.

Das wird irgendwann besser werden, du gewinnst mit der Zeit an Selbstvertrauen und lernst, mit Kritik besser umzugehen. Du schaffst es dann auch noch, dich zurückzuziehen und dann erst deinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Aber manchmal kann man die Tränen einfach nicht zurückhalten und dann ist das auch völlig in Ordnung. Das ist doch menschlich.

Die meisten anderen lachen nicht, wenn jemand anderes weint, sondern sie finden es traurig.

Du solltest an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten, und Du darfst auch einen gesunden Zorn auf jene Leute entwickeln, die Dich vor anderen blossstellen. In solchen Situationen bist eigentlich nicht Du die schwache Person, sondern jener Mensch, der seine Macht missbraucht um sich selber zu erhöhen. Starke Charakteren haben es nicht nötig, andere fertigzumachen. Wenn Dich also jemand fertig machen will, darfst Du ruhig einmal wütend werden. Das musst Du allerdings gar nicht zeigen. Du kannst Dir in solchen Momenten ganz einfach selber sagen, dass Dir das am A… vorbeigeht, weil Du selber ganz o.k bist.