Wie kann man auf einem Foto Knickfalten und zerschlissene Ränder hinzufügen?

In der Art. - (Foto, Bearbeitung, Falten)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ich denke, Dein Wissen um ein entsprechend vorbereitetes Papier, fotografiert und per Ebenenverrechnung darüber gelegt ist im Zweifel einfacher und schneller, als wenn Du es mit unterschiedlichen Pinseln und Radiergummi machst. Insbesondere dann, wenn Du kein Grafiktablett hast. Da die Linien relativ gerade sein müssen, wiederum aber nicht wie mit dem Linieal gezogen aussehen dürfen, hängt es von Deinem Können ab, diese mit der Maus zu ziehen. Eine andere Altenrnative wüsste ich im Mom nicht.

Die Pinselspitzen so Du es doch damit probieren willst sollten eine gebrochene Struktur haben und relativ scharfe Kanten aufweisen. Die Deckkraft kannst Du später korrigieren.

Wünsche Dir viel Erfolg

VG Scaramouche

Scaramouche59  28.06.2011, 15:03

Es freut mich, dass ich Dir helfen konnte und danke für Deinen Stern!

VG Scaramouche