Foto auf alt trimmen? Vintage Look??

2 Antworten

1) Foto in schwarzweiß drucken

2) (Foto)Papier etwas zerknüllen

3) Auf einem Backblech platzieren.

4) Ein wenig heißen Kaffee darübergießen, mit Schwamm verteilen.

5) Mit Instant Kaffee sprenkeln.

6) Ein wenig stehn lassen.

7) Alles mit Küchenrollen abtrocknen.

8) Bei 100 Grad backen bis das Papier trocken ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Hallo,

naheliegend wäre eine Ausbelichtung und Entwicklung auf Barytpapier.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fotopapier#Barytpapier

schmolfgang
Fragesteller

OK.. Danke für den Tip ... ist aber dann doch evtl. too much ... 14 EUR + pro Bild ist mir was zu viel ... suche eher nach einer DIYO-Lösung

KarlKlammer  13.06.2021, 22:06
@schmolfgang

Dann halt eine Ausbelichtung und Entwicklung auf PE-Papier. Foma macht recht günstiges Old-School-S/W-Papier. Das kannst du dann im Gegensatz zu einem Druck mit Tinte auch immer noch mit Kaffee tonen.

Wie man photographisches (PE-) Papier mit Kaffee oder Tee bearbeitet: https://youtu.be/LXlZtuFa1qA