Brillen Sammlung Vintage teils Hochwetig wo kann ich diese am besten verkaufen?

Wäre ein Pfandleihaus vielleicht eine Option?

3 Antworten

ich weiß nicht wo ich diese für einen angemessenen Preis verkaufen kann.

da könnte es mir passieren das sie zu günstig weg gehen.

  • Was wäre deiner Meinung nach ein angemessener Preis?
  • Sind die Brillengestelle unbenutzt?

Andere Sammler zu finden ist sehr schwer

Das Problem hat dein Käufer dann ja auch.

Wäre ein Pfandleihaus vielleicht eine Option?

Nein. Ein Pfandhaus beleiht Gegenstände. Deshalb ist das was man im Pfandhaus bekommt nur ein Teil des tatsächlichen Wertes.

Und wenn du sie einlöst hast du das gleiche Problem.

Warum willst du sie überhaupt verkaufen?

IchliebeKaff582
Fragesteller

Hallo, um auf und Dankeschön für die Antwort.

Nun ich verkaufe sie weil ich Platz und ein wenig Geld wäre auch nicht schlecht, ich habe mir meine lieblings Modelle heraus genommen und den Rest ca 60 stk möchte ich nun verkaufen.

Die brillen sind alle ungetragen, meine Eltern haben damals ein Geschäft gehabt und immer wenn ein Vertreter kam, durfte ich mir eine aussuchen.

Es handelt sich hier um zum Großteil um brillen aus den frühen 80ern und 90 Jahren. Manche Modelle sind noch aus den 70 ern

Zum Großteil sind es hochpreisige Marken aus Italien oder Paris und ich habe im Internet ein paar von ihnen gesehen. Die Preise variieren zwischen 25 - 500 € pro Brille.

Ich weiß nur absolut nicht wer solche brillen ankauft. Da ich eigentlich nie die Absicht hatte sie zu verkaufen aber seit ca. 2 Jahren befinden sie sich in einem Karton und dafür sind sie zu schade.

Such dir im Internet mal die Adresse vom Zentralverband der Augenoptiker (ZVA) und schreib die mal an.
Es gibt keinen Gebrauchtwarenmarkt für Brillen, deshalb wird es schwer. Aber es gibt Museen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

vergiss es .... diesen markt gibt es nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehr als 10 Jahre professionelle Hilfe als Sehfee
IchliebeKaff582
Fragesteller

Habe mittlerweile was gefunden, es gibt so gesehen Optiker, und designer die ausgefallene brillen suchen und ankaufen.