Photoshop: Auschnitt ränder entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Profis nutzen den Pfadwerkzeug aber davon will ich jetzt nicht erzählen denke das wäre zu Kompliziert.

Ich zeig wir was ganz cooles klappt manchmal :)

  1. Wähle die Ebene aus wo die Person ausgeschnitten ist. (rechts muss die Ebene ausgewählt sein)

  2. geh oben auf: "Ebene" --> "Basis" (ganz unten) --> "Rand entfernen" --> gib 3 oder 4 ein und Enter :)

Das klappt manchmal ganz gut :)

Es gebe noch einen anderen kleinen Trick.

  1. Wähle deine ausgeschnittene Ebene aus das die Ebene in einer Auswahl steht (gestrichelte Umrandung) Falls du es nicht hin bekommst nimm den "Verschieben-Werkzeug" geh rechts auf die Ebene klick mit STRG+ Linke Mausklick auf das Bild links von der Ebene, so Wählst du auch ruck zuck die Ebene aus zur Auswahl.

  2. Dann nimmst du das "Auswahl-Rechteck Werkzeug" Oben in der 2.Reihe ist ein Button da steht "Kante verbessern" dort drauf klicken und deinem Bild ein wenig weiche Kanten verpassen. :)

Sind 2 kleine schnelle Tricks die oftmals funktionieren :)

mit dem kopier stempel

finemaura
Fragesteller

geht nicht damit. Oo

finemaura
Fragesteller
@hansi9999

danke. :D aber ne der hintergrund ist schwer scheiße um das mit dem teil zu machen..

hansi9999  14.10.2011, 16:40
@finemaura

ansonsten kannst es mit dem radirgummi machen oder paar weichzeichenfilter probieren

finemaura
Fragesteller
@hansi9999

Ne. Bin laange glücklich vergeben. aber so ähnlich. :D

Sauberer beim eigentlichen Foto mit dem Zauberstab arbeiten oder mit dem Radiergummiwerkzeug. Dafür dann eben das Bild auf maximalen Zoom stellen, die Pinselstärke beim Radierer auf 1 oder 2 pt stellen und los gehts.

Aber mal ehrlich sollte man mit Photoshop arbeiten, wenn man nicht einmal das beherrscht? Schließlich kostet das Programm mehrere 1000€... aber du hast sicher Grundkenntnisse oder bist Student/Schüler, der das Programm "günstiger" bekommt hust

finemaura
Fragesteller

kann dir doch egal sein was ich für ein Programm benutze. und ja das sollte man. du konntest garantiert alles von anfang an. -.-' aber danke trotzdem.

Yetanotherpage  14.10.2011, 20:17
@finemaura

Also ich hab Photoshop auf meiner Arbeit kennengelernt und hab mich Anfangs nur mit dem Photoshop Handbuch auseinander gesetzt (damals kam es noch gedruckt daher mit Tutorials und CD zu nachmachen). Vorher kannt ich nämlich nur MS Paint. Für komplizierte Dinge die meine Arbeit betreffen stand mir der Chef zur Seite.

Für den Rest hab ich Bücher und das Internet bemüht (Tutorials, Tutorials, Tutorials). Aber nicht in einem Forum, sondern selbst gesucht und gefunden. Denn immer davon ausgehen wo du ein Problem hast hatten tausend andere vor dir auch eines und paar davon haben Hilfestellungen im Internet hinterlassen.

Glattes freistellen konnte ich nach einem Tag, denn das war das erste Tutorial im noch alten gedruckten Photoshop Handbuch nachdem Kennenlernen der UI.

Bisschen mehr Eigeninitiative und du stehst nicht wie ein inkompetenter Vollnoob da. Freistellen ist Photoshop-Basis und hättest dich ordentlich mit der Software beschäftigt würde so eine Frage hier nicht stehen.

http://www.google.com/search?q=photoshop+freistellen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a#q=photoshop+freistellen&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&tbm=vid&source=lnt&tbs=qdr:y&sa=X&ei=-HyYTp-HCMn2sgasyIn5Ag&ved=0CBoQpwUoBQ&bav=on.2,or.rgc.rpw.,cf.osb&fp=f1c6172776106dc9&biw=1073&bih=809 (copy&paste)