Wie kann man andere Menschen besseren?

9 Antworten

"Bessern" wird sich die Person nur, wenn die Person es im inneren selber will. Wenn der Punkt erreicht wird, an dem die Person sagt ich möchte mich "bessern", wird es möglich sein.

Aber solange die Person ihren Standpunkt oder aktuellen Zustand als gut ansieht wirst du alles versuchen können und es wird nichts bringen die Person zu "bessern", weil diese Person in dem Moment der Meinung ist, ihre Sichtweise, oder Zustand ist Gut wie es ist und da braucht keiner dazwischenreden.

Erst wenn die Person es selber möchte, ist es möglich, da sie ab dem Zeitpunkt offen für neues ist.

Hallo,

"bessern" ist schwierig umzusetzen, da alle Menschen individuell sind und wenn Sie sich nicht ändern oder darauf einlassen möchten, dann wirst Du auch nichts ändern können. Du könntest versuchen, sie zu beeinflussen, dass sie über ihr Verhalten oder generell über sich als Mensch nachdenken.

Ich glaube das wichtigste ist, selbst ein Vorbild zu sein. Präsentiere, was ein gutes Verhalten für dich ist und sage auch deine Meinung zum Verhalten anderer. Darunter fällt auch, dass Du ein Feedback gibst, wenn Du gut findest, was sie gesagt oder gemacht haben, und was nicht.
Du selbst könntest auch immer versuchen dich in die Lage der Person hineinversetzen. Wie kommt es zu der Aussage, dem Verhalten,... Dann kannst du vielleicht ein wenig verstehen, wieso andere das so und so sehen, also anders als Du. Du könntest dann auch sagen "das würde ich jetzt aber anders machen/sagen,...". So, wie Du es für richtig halten würdest.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. :-)

Ganz liebe Grüße
KleinFerkel

Geht nicht außer eventuell dieser mensch ist in dich verliebt. Wenn jemand in dich verliebt ist dann kannst du ihn zu ziemlich viel bringen. Weiß nicht wie viele menschen (ich glaube vor allem Männer) ihr leben nur deswegen irgendwie auf die reihe kriegen und sich einigermaßen an die regeln halten und sich anständig verhalten weil sie eine frau/freundin haben die sie lieben. "Because your Mine i walk the line."

Wer sagt, dass der Andere das als was besseres sieht?

Vielleicht findet er ja dass es gut ist wie es ist.

Was will man verbessern?

  • Charakter -> unmöglich (außer evtl. in der Kindererziehung leicht beeinflussen)
  • Genetische Veranlagung -> unmöglich
  • Dummheit -> unmöglich

Ansonsten ist man lernfähig, was aber keine grundlegenden Dinge ändert, nur den Wissenstand.

Du kannst niemand "bessern". Was heißt das denn für dich? Ist dein "besser" auch das "besser" für jemand anderes?

Wenn dich jemand nicht danach fragt, wird er sich auch nicht von dir "bessern" lassen. Jeglicher versuch Menschen zum "besseren" zu ändern verläuft in komplikation, wenn der Wille des anderen und die Offenheit für deinen Rat nicht deutlich erkennbar ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc. Psychologie (Cum-Laude)