Wie kann man an zwei oder mehrere Dinge gleichzeitig denken?

7 Antworten

Ich kann auch über mehrere Sachen parallel nach denken. Wenn es sich um irgendwelche Abläufe (Vergangenheit/Erinnerungen oder Zukunft/Mögliche Geschehen) handelt, äußern sich diese Gedanken aber eher in Bildern, die wie ein Film in meinem Kopf ablaufen.Nebenbei kann ich diesen Text tippen und überlegen was ich schreiben möchte und um die Verwirrung komplett zu machen kann ich neben bei noch singen oder mich unterhalten. "Wörtlich" denken, kann ich jedoch nur auf 2 - nennen wir es mal Ebenen - gleichzeitig. Als Beispiel zähle ich auf was ich morgen alles vorhabe und denke parallel an meine heutigen Fitness Übungen.
Wie das geht und wie das möglich ist, weiß ich allerdings nicht :D Konnte ich schon immer

ich würde denken, man kann nur an verschiedene sinneseindrücke gleichzeitig denken. ich kann mir beispielsweise einen satz denken, während im "hintergrund" ein lied läuft (in meinem kopf natürlich), allerdings nur melodie, ohne text. gleichzeitig kann ich einen entsprechenden duft o.ä. im sinn haben. aber gleichzeitig an 2 sätze denken, dürfte nicht möglich sein

Also ich kann an soviel Sachen gleichzeitig denken wie ich will z.b...
1. irgendein Lied von dem ich ein ohrwurm hab 
2. wieso ich jz nicht lieber lerne
3. versuche meine Gedanken zu zählen
4. das irgendwie zu ordnen oder zu denken das es einfach nicht geht und es immer wieder neue Gedanken gibt
5. mein richtiger Gedanke in dem ich am meisten Rede sag ich mal haha
Das ist voll schwer zu formulieren aber die sind auch unterschiedlich laut und sind definitiv gleichzeitig der von der Lautstärke her ist der1. am lautesten und der 5. am leisesten aber die werden immer tiefer also der 5. fühlt sich viel tiefer an und wenn ich denke kommen auch immer neue dazu es ist unmöglich für mich die zu zählen aber sie sind da haha

Bin ich dumm oder unsicher (Hilferuf)?

Ich habe immense Probleme beim logischen Denken. Manchmal raffe ich die einfachsten Dinge nicht und daraufhin werde ich angeschrien! Heul***. Ich weiß nicht was los ist oder ob ich eine Krankheit habe. Ich wurde zur Schulzeit fast immer das Mobbingopfer. Und habe bisjetzt kaum Freunde. Und habe das Problem ja ich tue Dinge und denke nicht immer nach und dann werde ich erniedrigt so dass ich jeden umbringen könnte. Habt ihr Rat für mich?

Mfg

...zur Frage

Was für Spiele oder andere lustige Dinge kann man auf einer Saisonabschlussfahrt gut machen?

wir sind eine Frauenfußballmannschaft und fahren nach Helgoland, haben also den Strand vor der Haustür...was für Spiele oder ander lustige Dinge kann man machen, um die Abschlussfahrt in guter Erinnerung zu behalten? Letztendlich wird sich denke ich eh alles nur ums Saufen und Fußballspielen drehen... Vielleicht habt ihr ja coole Ideen...

...zur Frage

Kopf zu voll - Gedanken

ich hab das gefühl das mein kopf zu voll von gedanken ist. ich denke z.b. an 100 dinge gleichzeitig aber eher nicht direkt sondern im hinterkopf.

ich bin oft alleine. kann es damit zusammenhängen?

wenn ich etwas unternehme ist es nicht der fall7

Danke

...zur Frage

Wie kann ich mich beim Lernen für die Schule besser konzentrieren?

Guten Abend 😀

Wie kann ich mich beim Lernen besser konzentrieren?

Also durch Handy, PC oder sonstige materielle Dinge lasse ich mich nicht ablenken.

Sondern ich denke immer an andere Sachen, die im Moment gar nicht wichtig sind. Ich denke dann auch immer daran, was am Tag bereits alles so passiert ist.

Wie kann ich beim Lernen, auch wirklich nur ans Lernen denken?

...zur Frage

Gehirnerschütterung, leichter Filmriss, normal?

Hallo,

ich habe nach einem Sportunfall einen geprellten Wangenknochen diagnostiziert bekommen, sowie eine leichte Gehirnerschütterung.

Nun ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, das mir einige Erinnerungen fehlen die weit vor dem Unfall waren. Es ist wie ein leichter verschwommener Filmriss. Ich kann mich an Dinge die ich eigentlich immer im HInterkopf hatte (Todesfälle etc) nur im Detail erinnern wenn ich mich sehr stark konzentriere. Außerdem fällt mir auf das ich häufig an dinge denke und in gedanken sage, die ich nicht konkret zuordnen kann.

ist das normal das man nach einer leichten Gehirnerschütterung ein bisschen den Bezug zu aktuellen Erinnerungen verliert? oder sollte ich nochmal zum arzt?

LG

...zur Frage

Denkstrukturen erkennen?

Immer wieder höre ich, dass Menschen "verschieden denken", bzw. ich "anders als andere denke". Ich verstehe das nicht. Was ist damit gemeint? Ist damit gemeint, WAS gedacht wird, oder wirklich die Art, wie gedacht wird? Bei zweiterem: Wäre damit gemeint, dass jemand auf andere Dinge Wert legt, bzw. andere Dinge berücksichtigt und deshalb auf andere Ergebnisse kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?