Kannst du dich auf 2 Sachen gleichzeitig Konzentrieren?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Streng genommen kann das Gehirn gar kein Multitasking, man nimmt es nur so wahr. Tatsächlich arbeitet das Hirn nur so schnell hintereinander und wechselt zwischen beiden Tätigkeiten in Sekundenbruchteilen hin und her.

Ich glaube, dass ich das schon gut kann. Das brauchte ich mal bei einem Online-Test, um Fluglotse zu werden. Da musste ich gleichzeitig Tetris spielen, wobei in den einzelnen Blöcken Zahlen zwischen 1-10 standen. Und die Reihe verschwand am Ende nur, wenn die gesamte Reihe durch 10 teilbar war.

Zusätzlich musste man noch Flugzeuge auf einem Radar durch Mausklicks steuern, sodass diese nicht zusammenstoßen und zu ihrem Zielflughafen kommen.

Mache ich an der Arbeit jeden Tag.

E-Mails schreiben, telefonieren, Aufträge erfassen und Termine planen. Alles auf einmal.

Ich schaue gerade eine Serie, also ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logik-das macht Sinn

klar. ich kann gleichzeitig auf klo gehen und dabei telefonieren.