wie kann man am besten sahne mit der hand schlagen?

7 Antworten

Schneebesen nehmen, Sahne in die Schüssel, Zucker dazu und feste schlagen...

mit dem schneebesen kreisen

das schreibt wikipedia:

"Beim Aufschlagen geeigneter Flüssigkeiten mit schräg kreisenden Bewegungen aus dem Handgelenk werden zahlreiche Luftblasen in die Flüssigkeit gezogen und zerkleinert, so dass ein feiner Schaum entsteht."

Die Sahne vorher gut kühlen .Ambesten ineiner Stahlschüssel mit dem Schneebesen.

Die Sahne muss gut gekühlt sein. Das ist besonders wichtig

Vor allem brauchst du Kraft und ausdauer. Wie schon beschrieben, Schüssel Schräg halten und schlage und schlagen und schlagen.