Wie kann man am Besten einschlafen?

7 Antworten

Hallo!

  • Vor dem schlafen gehen nicht aufs Handy oder auf einen Bildschirm schauen
  • Nicht mit leerem Magen schlafen gehen!
  • Tee, warme Milch, warme Getränke sind gut zum einschlafen (bitte kein Kaffee)!
  • Sport oder Körperliche Anstrengungen vor dem Schlaf meiden!
  • Schafe zählen ;)
  • Das Zimmer so dunkel wie möglich halten
  • Zimmer Temperatur sollte 20 Grad sein, nicht zu heiß & nicht zu kalt!
  • Dein Bett sollte angenehm sein!
  • Denke an etwas angenehmes.

lg & Gute Nacht! :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

nicht vorher die ganze zeit im bett liegen und am handy sein. erst ins bett gehen wenn du schlafen willst und wenn du versuchst zu schlafen nicht an so vieles denken am besten halt wirklich „schäfe zählen“ also zähl einfach bis 100 oder so oder erfinde nh harmlose geschichte in deinem kopf

Thomas850
Fragesteller

Danke für die akkurate Antwort!

Es gibt da so ne atemtechnik.

4 Sekunden einatmen, 7 Sekunden Luft anhalten und dann 8 Sekunden ausatmen

die genauen Zeiten sind dabei aber weniger wichtig. Das wichtige ist, dass dass ausatmen doppelt so lange dauert wie das einatmen.

Ich höre immer Potcast, aber immer von der gleichen Person, so hat sich mein Gehirn daran gewöhnt und verknüpft die Stimme mit schlafen gehen

Thomas850
Fragesteller

Guter Tipp!