Tipps zum einschlafen? Wie geht es schnell?

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich guck beim liegen immer TV. Also dabei schlaf ich dann immer ein. irgendwann werden die Augen so schwach, dass es gar nicht mehr anders geht. Oder lesen, das hilft auch. Aber wenn du es lieber ohne Augen zu schwächen machen willst, dann nimm bestimmte Teesorten, wie z.B. Baldrian. Von Pillen würde ich dir eher abraten, das sollte man nur für den äußersten Notfall nehmen. Allerdings könnte auch das traditionelle SCHÄFCHEN-ZÄHLEN helfen. Versuchs einfach mal. Ich wünsch dir viel Glück und süße Träume. Und meld dich mal bei mir, was dir am besten geholfen hat. Würde mich mal interessieren ;)

von schäfchen zählen ist abzuraten. Da so dein Gehirn serh viel Arbeit hat und es sich nicht etwas ausruhen kann.

Die anderen Tipps helfen aber!^^

0

Ich gehe immer vor dem zubett gehen mit meinem hund eine kleine runde in den wald danach trinke ich noch honig mit milch und dann licht aus und denken was du mit einer milliarde euro machen würdest. Dann schläfst du sofort ein

Konzentriere dich auf deine Atmung, oder auf das Ticken von einer Uhr (wenn du eine hast). Setze dich nicht unter Druck, indem du dir einredest, dass du schlafen musst. Versuch dich einfach auf eine Sache zu konzentrieren und an nichts anderes mehr zu denken.

Was möchtest Du wissen?