Tipps zum einschlafen? Wie geht es schnell?

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich guck beim liegen immer TV. Also dabei schlaf ich dann immer ein. irgendwann werden die Augen so schwach, dass es gar nicht mehr anders geht. Oder lesen, das hilft auch. Aber wenn du es lieber ohne Augen zu schwächen machen willst, dann nimm bestimmte Teesorten, wie z.B. Baldrian. Von Pillen würde ich dir eher abraten, das sollte man nur für den äußersten Notfall nehmen. Allerdings könnte auch das traditionelle SCHÄFCHEN-ZÄHLEN helfen. Versuchs einfach mal. Ich wünsch dir viel Glück und süße Träume. Und meld dich mal bei mir, was dir am besten geholfen hat. Würde mich mal interessieren ;)

Resimaus  19.05.2010, 13:18

von schäfchen zählen ist abzuraten. Da so dein Gehirn serh viel Arbeit hat und es sich nicht etwas ausruhen kann.

Die anderen Tipps helfen aber!^^

Mir hat eine Einschlaf-App gut geholfen, als ich mal nicht zur Ruhe kam.. die war kostenlos und hieß Autogenes Training zum Einschlafen... bin nach wenigen Minuten bereits eingeschlafen... war eine ruhige Männerstimme, die mich richtig runtergebracht hat.

Ganz wichtig zwinge dich nicht zum Schlafen mach einfach die Augen zu und denke an möglichst wenig ,oder lese ein Buch das hilft mir immer

LG Jojo

Zwing dich nicht einzuschlafen, sonst liegst du Stunden später immernoch im Bett. Einfach ins Bett legen und möglichst an nichts denken.

Solltest du körperlich nicht gut ausgelastet sein, einfach täglich ein bisschen Sport machen.

Gib mal auf Youtube ,,Schlaf Hypnose,, ein. Da kommt ein Video das ,,Mojo Di,, heißt und das entspannt total. Ich hatte das selbe Problem und selbst wenn man einen stressigen Tag hatte sucht man sich ein passends Video aus, da gibts alles. Viel Erfolg