Wie kann man alte Matratzen in Baden-Württemberg entsorgen?

5 Antworten

die müllentsorgung ist NICHT ländersache, sondern wird von den kommunen "eigenständig" im rahmen geltender gesetze geregelt. wende dich an deine gemeinde\stadtverwaltung. was soll die caritas mit alten matratzen???

Also hier in BW im Bauhof fragen oder Sperrmüll. Es gibt Sperrmüllkarten da wird es kostenlos entsorgt.Auch auf der Deponie.

Kommt drauf an, wo man wohnt. In S gibts z.B. die Möglichkeit die Matratze zur Müllverbrennungsanlage zu bringen, wenn man die 1 mal im Jahr stattfindende Sperrmüllabfuhr vor der Haustür verpasst hat. Und im Landkreis LB bekommt man pro Jahr 2 Sperrmüll-Karten, wo man entweder Sperrmüll anmelden kann oder mit der Karte den Sperrmüll an bestimmte Sammelstellen bringen kann.

0

Caritas-Spende? Was denkst Du denn, was die mit einer alten Matraze machen?

Ich würde mal sagen: egal wo: Sperrmüll!

jemand hat eine komplette couch garnitur auf den bürgersteig abgestellt. nun macht irgendein passant permanent diese mitten auf die straße auf parkplätzen?

sperrmüll unangemeldet abzustellen ist eine ordnungswidrigkeit nur was ist wenn noch andere mit dem sperrmüll spielen und diese dann sogar mitten auf der strasse stellen? wird nur derjenige ermittelt der den sperrmüll rausstellte oder auch die verwüster der gegenstände>?

...zur Frage

Kann man alte Fenster selbst entsorgen? Wo?

Für jedes Fenster werden 120,00 Euro für die Entsorgung verlangt. Kann ich die nicht selber wegbringen? Nehmen die sowas nicht am Wertstoffhof?

...zur Frage

Altes sofa entsorgen

Hallo, ich werde mir nächstes Wochenende ein neues bett kaufen da meine alte schlafcouch langsam SEHR unangenehm wird , nun ist die frage wohin mit der alten couch, diese ist bereits in die jahre gekommen und ich mag sie auch nicht verschenken weil ich sie als unzumutbar finde , ich habe die möglichkeit die alte couch zu einem wertstoffhof zu fahren jedoch nicht wirklich lust etwas zu bezahlen, ich habe die website dieses hofes bereits besucht und infos gesucht jedoch werde ich nicht ganz schlau aus diesen (wenigen) infos ( http://www.recyclinghofwertstoffhof.de/Hamburg_Billstedt.html ) ich denke mal so eine couch gehört zu kategorie " Sperrmüll (max. 2 m lang),, ist das richtig ? ( ja die couch ist kleiner als 2 meter)

...zur Frage

Alte Matratze entsorgen?

Wo kann ich bitte in Leipzig meine 2 alten Matratzen entsorgen? Vielen Dank

...zur Frage

Was passiert wenn man beim Wertstoffhof für Sperrmüll nicht auf die Waage fährt und seinen Müll ohne zu bezahlen entsorgt?

...zur Frage

Sperrmüllkosten auf alle Mieter abwälzen?

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus zur Miete. Die Wohnungen des Hauses werden entweder von verschiedenen Personen vermietet oder als Eigentumswohnung gebraucht. Vor einigen Tagen ist im Hinterhof unseres Hauses Spermüll abgeladen worden (soweit ich das mitbekommen habe, handelt es sich um Türen und andere Kleinigkeiten). Daraufhin hat die Hausverwaltung (also nicht mein Vermieter) durch einen Zettel verlauten lassen, dass der Sperrmüll bis zu einer gewissen Deadline entsorgt werden soll. Andernfalls würde die Hausverwaltung die Türen "professionell" entsorgen lassen und die Kosten auf alle Mieter abwälzen.

Nun meine Frage: Darf die Hausverwaltung mir diese Kosten aufdrängen? Ich habe mich ein wenig informiert, dort aber nur herausgefunden, dass Nebenkosten angehoben werden dürfen, insofern der Vermieter regelmäßig den Sperrmüll entfernen lässt. Das ist bei uns aber nicht der Fall. Ich wäre für jede Information dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?