Wie kann man als Mutter nur so stur,intolerant,verständnislos,besserwisserisch sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mutter ist wie sie ist - also offensichtlich nicht in der Lage dir bei Beziehungsproblemen zur Seite zu stehen. War meine auch nicht. Aber - du hast nunmal nur eine Mutter auf der Welt. Also sei vorsichtig mit "nie wieder hingehen" und solchen Aussagen. Meine Mum lebt seit 10 Jahren nicht mehr - und ich vermisse sie. Sie war wohl nicht die beste Ratgeberin der Welt, und auch ihr war mein Bruder iwie lieber, aber das wird alles sch...egal, wenn sie erstmal garnichtmehr da ist. Soweit sie konnte, hat sie mich geliebt - und das tut die Deine sicher auch.

Deine Probleme hier in GF einzustellen finde ich gut.
Gib doch den Usern Zeit, Deine Frage ausführlich zu beantworten und entscheide später, welche Antwort Dir am meisten geholfen hat.
Die von Dir bewertete Antwort finde ich gut, jedoch viel zu früh bewertet. Oder ist Dein Problem damit etwa so schnell gelöst?

0

1. Scheinbar möchte sie das du erstmal eine Zukunft hast und dann auch schon Frau und Kind.

2. Einerseits ist das nicht richtig, Mütter helfen ihren Kindern sie stehen ihnen bei und geben Rat wenn man sie fragt

3. Ich rate dir, setz dich durch und geig' ihr deine Meinung.

Alles Gute,

Viel Glück.

wenn es nicht hilft, darüber zu reden, dann musst du wohl akzeptieren dass deine mutter so ist. sie wird sich wohl auch nicht mehr ändern. wenn du also in zukunft probleme hast und jemanden brauchst, der dir ratschläge gibt und dich unterstützt, dann frag nicht deine mutter sondern jemand anderen der dir nahe steht. eine mutter-tochter beziehung muss nicht zwangsläufig gut sein.

Lass sie einfach. Geh weg, zieh weit weg und gründe eine Familie, suche neue nette Freunde. Sie nimmt dich nicht ernst, lässt dich mit deinen Problemen alleine. Geh nach Kanada, da ist es schön ;)

Ich würde das einfach ohne gnade deinen eltern auflisten. probleme mit personen können sich nicht ändern, wenn man nicht darüber spricht!

Was möchtest Du wissen?