Wie kann man alles in sich "hineinfressen"?

9 Antworten

Mir geht es da ähnlich, manchmal hat man das Gefühl andere mit seinen Problemen zu nerven. Ich an deiner Stelle würde anfangen, regelmäßig Tagebuch zu schreiben, um mit dem ganzen umzugehen. Klingt vielleicht im ersten Moment komisch, aber vielleicht hilft das dir ja, damit du besser damit umgehen kannst. Und wenn du wirklich mal jemanden zum Reden brauchst, dann kannst du ja immernoch einen Freund fragen, ob er zuhören kann. Ablenkung durch Sport oder Arbeit funktioniert nicht, die Probleme bleiben ja die Selben, meiner Meinung nach :)

Weine dich ruhig aus! Deine Gefühle in diesen Momenten zu verdrängen bereitet deinem Körper nur noch mehr Stress. Du kannst auch auf ein Kissen einschlagen, einen Zettel schreiben mit allem, was dich nervt, und den Zettel dann verbrennen/zerreißen. Dann eine Nacht drüber schlafen und am nächsten Morgen sieht's (hoffentlich) wieder ganz anders aus- alles eine Sache der Einstellung :)

Alles in sich hinein fressen ist ganz schlecht. Wenn du wirklich niemand zum reden hast dann schreib es auf, ruf die Telefonseeleorge an, du kannst mir schreiben wenn du willst ich kann dich sehr gut verstehen mir gehts ähnlich oder such dir ein Forum und schrieb dir alles mal von der Seele. Vielleicht hilft es dir auch Sport zu machen. Mir hilft es ich geh dann ins Fitnessstudio oder laufen

Tipps/technick umTränen zu unterdrücken?

Ich bin wirklich ganz plötzlich nach einer wunderschönen Lebenserfahrung total sensibel geworden und muss sofort bei jeder kleinigkeit anfangen zu weinen. Ich habe momentan einen freund und wir streiten sehr oft. Es ist mir unangenehm jedes mal vor ihm zu weinen obwohl der streit garnicht so schlimm ist. Gibt es irgendwelche tipps/Techniken um tränen zu unterdrücken?

...zur Frage

Die schönsten lieder zum weinen?

Hallo! kennt ihr schöne lieder bei denen man gut weinen kann, wenn der tag einfach nur total blöd war?

...zur Frage

Ist anschreien okay?

Hallo! Meine Frage ist: meine mutter ist eher sensibel & mein vater meinte mal das er meine mutter angeschrien hat und sie angefangen hat zu weinen dann meinte er man könne ihr nichts sagen weil sie eh anfängt zu weinen. Sollte man so über seine Frau reden? Hat er recht, ist sie zu sensibel? Oder ist es normal das man weint wenn Der ehemann einen anschreit??? Ich frag mich einfach nur weil ich bei so etwas selbst weinen würde, ist das weil ich zu sensibel bin oder geht es mehreren menschen so?

...zur Frage

Viele Probleme kann nicht mehr?

mir gehts seit wochen extrem schlecht.Zu einem habe ich probleme zuhause aber auch in der schule.Ich möchte gerne mit meinem Lehrer darüber reden weil ich ihm sehr vertraue.Aber ich war letze woche schon mit ihm reden und ich hab Angst nochmal zu fragen weil ich ihm villeicht nerve?Letzes mal musste ich vor ihm weinen das war mir so peinlich.Ich weiss nit was ich mache soll ich komm nach der schule nache hause meine Eltern arbeiten bis spät abends.ich bin den ganzen tag nur am weinen😕und ich bin 14 hat jemand einen ratschlag???

...zur Frage

Wie kann man verdrängte Trauer verarbeiten bzw. zulassen?

Hallo,

ich erlebe es oft im meinem Bekanntenkreis, dass viele ihre Trauer bei einem Tod einer Person oder eines Haustieres oft in sich hineinfressen und nicht wirklich die Trauer zulassen & dadurch auch nicht den Tod richtig verarbeiten können.

Manchmal erwische ich mich auch selbst dabei und finde es immer sehr schlimm, da es einem eigentlich nichts bringt, die Trauer zu verdrängen.

Wie kann man, wenn man die Trauer immer verdrängt hat, sie wieder zulassen?

~Amy

...zur Frage

liebeskummer, mit wem kann ich reden?

Hey, ich liebe einen Jungen, der mich aber total sche**e findet :( Ich bin die ganze Zeit total traurig, hab mich schonmal wegen ihm geritzt und heule jeden Tag ...Aber ich kann mit niemandem darüber reden...Wisst ihr was ich tun kann? Wenn ihr wollt könnt ihr mir auf Kik schreiben:lala.lol

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?