Wie kann man alle Einstellungen auf dem PC zurücksetzen?

3 Antworten

Wenn man Fehleinstellungen nicht mehr rückgängig machen kann, kann eine Systemwiederherstellung helfen.
Hierbei ist ein Wiederherstellungspunkt auszuwählen, dessen Zeitpunkt eindeutig vor dem Zeitpunkt der Fehleinstellung liegt.

Gib hierzu unter Suchen "Wiederherstellungspunkt erstellen" ein > Enter > Systemwiederherstellung > Anderen Wiederherstellungspunkt auswählen > Weiter > Wähle einen geeigneten Wiederherstellungspunkt aus > Weiter . . .

Bild zum Beitrag

Das System wird dann auf den ausgesuchten Zeitpunkt zurückgesetzt.
Die "Eigenen Dateien" bleiben davon unberührt.
Der Vorgang darf nicht unterbrochen werden! - Er endet mit einem Neustart.

 - (Computer, PC)  - (Computer, PC)

Felix461
Fragesteller

Bei mir steht da auf deinem Computer nicht verfügbar..

hans39  12.01.2023, 09:49
@Felix461

Deine Angabe ist unklar. - Wo genau wird das angegeben?

hans39  12.01.2023, 20:56
@Felix461

Da stimmt etwas nicht. - In dem von mir vorgeschlagenem Pfad gibt es keine "Einstellung".

Er lautet wie oben angegeben:
Gib hierzu unter "Suchen" "Wiederherstellungspunkt erstellen" ein > Enter > Systemwiederherstellung > Anderen Wiederherstellungspunkt auswählen > Weiter > Wähle einen geeigneten Wiederherstellungspunkt aus > Weiter . . . - Siehe Bild oben.

Felix461
Fragesteller
@hans39

Ok ah.. trotzdem kann ich leider nur bis zum 10.01 zurück

hans39  12.01.2023, 21:12
@Felix461

Vergiss nicht, wie in dem Bild links-unten gezeigt, "Weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen" zu aktivieren.

Achte darauf, dass der Laptop-Akku voll geladen ist!

Felix461
Fragesteller
@hans39

Oh.. glaube habe ich nicht.. und ist ein gaming pc

hans39  13.01.2023, 09:39
@Felix461

Da Du zu Deinem Computer überhaupt keine Angaben gemacht hast, war er letzte Hinweis eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Hast Du nun die Systemwiederherstellung durchgeführt?
Wenn Du Dich nicht traust oder Dir der Durchblick fehlt, rufe einen Freund zu Hilfe, der mehr davon versteht.

Vielleicht auf einen vorherige Wiederherstellungspunkt zurück setzen - also auf ein früheres Datum vor Deinem getippe - wenn vorhanden.

in der suchleiste der einstellungen ,,zurücksetzen" eingeben :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹