Wie kann man 2 Fotos nebeneinanderstellen, um sie miteinander zu vergleichen?

6 Antworten

Also ich hab PhotoScape, das kannste dir einfach kostenlos im Internet runterladen. Wenn du's installiert hast, dann öffnest du es und gehst auf: Albumseite & dann kannst du beliebig viele Foto's neben einander machen oder beliebig darstellen. :]

Hallo sunshineandlove, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe inwzwischen eine Lösung gefunden und zwar mit dem Bildbearbeitungsprogramm IrfanView. Das hatte ich auf dem PC installiert und habe nun herausgefunden, daß man es für jedes Foto neu öffnen kann, um dann die Fotos die man vergleichen möchte, nebeneinander zu betrachten. Viele Grüße gekela

0

Bei den meisten Programmen gibt es eine Funktion, die HEFTEN heisst. Beide Bilder öffnen und heften, dabei noch Ausrichtung angben.

hallo holgerholger, danke für die schnelle Antwort. Leider gibt es die Funktion "heften" weder bei Magix Foto Manager noch bei Ashampoo Photo Comander. Viele Grüße gekela

0

geht doch mit GIMP, indem du erst das eine öffnest, dann das andere, dann ist jedes Foto in einem eigenen Fenster zu sehen, du brauchst sie nurnoch nebeneinander zu ziehen...

Hallo Sirius, danke für den heißen Tipp - ich habe das jetzt mit IrfanView gemacht. Der entscheidende Hinweis war, das Programm mehrmals zu öffnen...auf die Idee war ich nicht gekommen. Vielen Dank! Gruß gekela

0

Falls du nicht extra ein neues Programm runterladen willst! Zieh die beiden Bilder in Word dann funktioniert das ganze ganz einfach :)

Hallo polainee danke für die Antwort. Das ist eine Lösung - allerdings noch nicht ganz so toll. Wenn ich in word die beiden Bilder untereinander habe, weiß ich die Dateinamen oder Nummern nicht. Da die Fotos teilweise sehr ähnlich sind ist es ein dauerndes hin- und hergeschalte, um das eine oder das andere Bild zu löschen.... Trotzdem: ist schon mal besser als gar nichts. Ich habe Magix Foto Manager und auch Ashampoo Photo Comander - beide können das nicht! Danke gekela

0
@gekela

Klar! :) oder du probierst es einfach mal mit Gimp das geht das wunderbar! ;)

0

In einem Ordner auf große Symbole stellen, ansonsten kann man doch bei Windows mehere Fenster nebeneinanderstellen? Wo genau ist das Problem?

Hallo Betty24, das ist aber sehr umständlich! Du öffnest die Fotos in Deinem Fotoprogramm und wie willst Du sie dann zum Vergleich nebeneinanderstellen? Trotzdem danke für die schnelle Antwort. Viele Grüße gekela

0

Was möchtest Du wissen?