Wie kann Japan Amerika verzeihen, nachdem die Amerikaner am 6. August 1945 eine Atombombe auf Hiroshima warfen, nur um mal zu schauen, was passiert?

4 Antworten

Wer von den damals verantwortlichen oder Ausführenden lebt denn noch? Wie sollten nachfolgende Generationen denn Verantwortung für Taten übernehmen, bei deren Begehung sie nichtmal geboren waren? Welche Schuld trifft diese Leute?


Fusionsmethodik 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 01:25

Es gibt nicht mal ein Handelsembargo.

Weil die Japaner im Kern wissen, das es da nichts zu verzeihen gibt.

Man hat selber 1937 China überfallen, dort Millionen massakriert, im Dezember 1941 die Westmächte überfallen und Südostasien besetzt und barbarisch Krieg geführt.

Das hat halt Konsequenzen.

Wenn überhaupt müssen die Japaner um Verzeihung bitten.

Japan hat die USA angegriffen und die Amerikaner wollten den Krieg beenden ohne selber zu hohe Verluste erleiden zu müssen.Und Japan hat damals ja auch viele Nationen angegriffen: vor dem 2.Weltkrieg die UdSSR und im 2.Weltkrieg China, USA und dazwischen die Kolonialmächte Frankreich, Großbritannien und Niederlande. Warum haben die Japaner andere angegriffen und somit den Weltkrieg in Asien entfesselt? Und warum haben die Japaner ihren aggressiven Staat unterstützt andere Länder und Völker? Im Prinzip dasselbe wie mit Deutschland im Zweiten Weltkrieg. Noch heute verzeihen viele Chinesen, Filipinos, Koreaner und selbst Vietnamesen den Japanern nicht für ihre Massenprostitution/Versklavungen und millionenfachen Morde.

Hallo,

erstmal „wirft“ man nicht einfach mal so eine Nuklearwaffe ab. Ja, es war schon auasi entschieden, das das japanische Kaiserreich den krieg verlieren würde. Aber dem us-Militär noch erhebliche verluste hinzuzufügen konnte es. Da erschien es einfscher Nuklearwaffen zu verwenden. Wie sinnvoll das im endeffekt war lässt sich nicht sagen.-nur vermuten haha