wie kann ichschwanger werden mit spirale

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spirale dient eigentlich der Schwangerschaftsverhütung- damit schwanger zu werden ist sehr unwahrscheinlich. Lass sie rausziehen, sonst wird das nix. Entweder von deinem gewohnten FA, oder du suchst dir zu diesem Zweck einen anderen. Wenn ihr beide euch gut überlegt habt, in dem Alter schon ein zweites Kind zu bekommen und wenn ihr das in jeder Hinsicht gewuppt bekommt (auch finanziell), dann geht es die Ärztin einen ziemlich feuchten Kehricht an, dann soll sie das Teil rausrupfen bei der nächsten Früherkennungsuntersuchung und gut ist. Da würd ich mich nicht auf Diskussionen einlassen.

Wenn Du Dir die Spirale entfernen lassen möchtest, dann muss Deine Frauenärztin das tun. Ich persönlich frage mich aber auch, ob Du erwachsen genug bist, ein Kind zu erziehen, wenn Du nicht einmal Deinen Willen bei einer Ärztin durchsetzen kannst.

ich habe schon eins=)

0
@anneundsohn

Je nu- ein Kind haben und ein Kind erziehen können ist mitunter zweierlei ;-) nimm's nicht persönlich, aber es gibt halt mal sehr junge Mütter, die sich besser Puppen zugelegt hätten als Babies. Da ich dich nicht kenne, will ich mir über dich kein Urteil erlauben, ich weiß aber dass es so'ne und solche gibt.

0

Warum sollte sich ein Gyn. weigern, die Spirale zu entfernen? Das nehme ich Dir irgendwie nicht ab...jeder kann das für sich selbst entscheiden und wenn Du sagst, dass sie raus soll, dann macht der das auch...oder geh´ halt zu einem Anderen!

Wie lang kann es dauern bis nach dem Spirale ziehen die Mens wieder kommt?

Habe mir am 28.06. die Spirale ziehen lassen und seit dem noch keine Blutung bekommen, wie lange kann es dauern bis ich sie bekomme?

...zur Frage

Spirale & schwanger?

Hallo zusammen

ich wollte euch mal fragen also ich bin 19 habe meine spirale jetzt ein jahr drinn also hatte ich musste sie sofort rausnehmen weil ich mama werde. Ich freue mich jetzt mitlerweile auch aber eine frage habe ich immer noch ...ist es wirklich einfach zufall oder kennt ihr mehrere di auch schwanger wurden.. trotz jaydess ??

...zur Frage

Schwanger trotz Spirale plötzlich Blutungen?

Hallo, Ich bin trotz Spirale schwanger, allerdings erst in der 7. Woche. Und jetzt habe ich gestern Abend Blutungen bekommen. Habe heute auch noch einen SS-Test gemacht, der negativ ausfiel. Meine FA ist erst am Montag erreichbar und ich mache mir nun Sorgen, dass ich das Baby wirklich verloren habe.

...zur Frage

spirale mirena verrutscht wird man da gleich schwanger

hallo ne bekannte von mir trug die mirena (spirale) und sagte sie sei verrutscht hatte dann sex und ist jetzt in der 17woche schwanger.....reicht da einmal schon aus trotz dass die spirale noch drin ist???? oder hatte sie die davor schon rausnehmen müssn?? würde mich mal interessieren denn ich find sowas komisch lg bitte nur ernstgemeinte antworten

...zur Frage

Mädchen kennengelernt mit Kind aber geht das gut?

Hallo zusammen. Ich (20) Habe ein Mädel (19) kennengelernt. Sie hat aber ein Kind und ist wieder schwanger (Spirale verrutscht). Von 2 verschiedenen Kerlen. Sie ist echt nett aber ich bin skeptisch wegen den 2 Kindern... was würdet ihr tun?

...zur Frage

MIrena Spirale 100 %?

Ich hab meine Spirale ca. 2 Jahre. Fast nie Blutungen gemacht höchstens 1 Tag paar Tropfen. Jetzt hab ich plötzlich keine Blutungen mehr. Geht's jemanden genauso? Mach mir Sorgen das ich schwanger bin. War vor 2 Wochen beim Frauenarzt welcher den Sitz der Spirale kontrolliert hatte. Alles ok. Hätte der was auf dem Ultraschall gesehen Schwangerschaft? Hatte vor 4 Wochen normal ein paar Tropfen Blut. seit ich die Spirale hab brauch ich keine Tampons... nichts mehr. Hab wie sonst auch beim Frauenarzt Urin abgegeben. Hätten die das gesehen wenn ich schwanger wäre? Der Frauenarzt meinte die Spirale wäre sicher. Ich glaub die hat sich über mich lustig gemacht. Hatte vor paar Tagen wo ich meine Tage gehabt hätte Unterleibsschmerzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?