wie kann ichschwanger werden mit spirale

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spirale dient eigentlich der Schwangerschaftsverhütung- damit schwanger zu werden ist sehr unwahrscheinlich. Lass sie rausziehen, sonst wird das nix. Entweder von deinem gewohnten FA, oder du suchst dir zu diesem Zweck einen anderen. Wenn ihr beide euch gut überlegt habt, in dem Alter schon ein zweites Kind zu bekommen und wenn ihr das in jeder Hinsicht gewuppt bekommt (auch finanziell), dann geht es die Ärztin einen ziemlich feuchten Kehricht an, dann soll sie das Teil rausrupfen bei der nächsten Früherkennungsuntersuchung und gut ist. Da würd ich mich nicht auf Diskussionen einlassen.

Warum sollte sich ein Gyn. weigern, die Spirale zu entfernen? Das nehme ich Dir irgendwie nicht ab...jeder kann das für sich selbst entscheiden und wenn Du sagst, dass sie raus soll, dann macht der das auch...oder geh´ halt zu einem Anderen!

Wenn Du Dir die Spirale entfernen lassen möchtest, dann muss Deine Frauenärztin das tun. Ich persönlich frage mich aber auch, ob Du erwachsen genug bist, ein Kind zu erziehen, wenn Du nicht einmal Deinen Willen bei einer Ärztin durchsetzen kannst.

ich habe schon eins=)

0
@anneundsohn

Je nu- ein Kind haben und ein Kind erziehen können ist mitunter zweierlei ;-) nimm's nicht persönlich, aber es gibt halt mal sehr junge Mütter, die sich besser Puppen zugelegt hätten als Babies. Da ich dich nicht kenne, will ich mir über dich kein Urteil erlauben, ich weiß aber dass es so'ne und solche gibt.

0

Warum fällt die Spirale wohl unter "Verhütungsmittel"? Klar, es besteht bei korrekter Anwendung noch eine gewisse Restchance, trotzdem schwanger zu werden - aber das funktioniert nach Murphy wahrscheinlich nur, wenn man unter keinen Umständen schwanger werden will.

Da die Spirale ein Verhütungsmittel ist, sollte es mit einer Schwangerschaft nicht klappen. Natürlich gibt es da eine winzig kleine Chance, aber das kannst Du nicht beeinflussen oder sie gar manipulieren. Also wird Dir nichts anderes übrig bleiben als sie von Deiner Frauenärztin entfernen zu lassen.

Was möchtest Du wissen?