Wie kann ich zwei gleiche Programme für zwei Benutzer auf einem Rechner intallieren?

2 Antworten

Wenn du einfach einen 2. Nutzer in Windows einrichtest sollte das klappen.

FordPrefect  11.10.2021, 13:58

Nein, keine Chance. Identische Registryschlüssel.

Mein Mann nutzt das kostenpflichtige Taxman-Programm und hat damit nur die Möglichkeit, 5 verschiedene Personen (Steuerpflichtige) zu bearbeiten (in diesem Fall Familienmitglieder)

Warum tut man sich das nur an?

weshalb ich mir jetzt ebenfalls das Programm gekauft habe, um meine eigene ESt.-Erklärung darüber erstellen zu können.

Das geht auch nicht. Das Programm kann - wie jedes andere auch - auf ein und demselben PC bzw. innerhalb derselben Windows-Installation nur einmal installiert werden. Eine Multiuser-Version (Netzwerk-Version) wäre die passendere Wahl, aber die gibt es bei Taxman gar nicht. Hier muss zwingend ein anderer PC her.