Wie kann ich "zu viele Umleitungen" bei Wordpress umgehen?

1 Antwort

Wenn deine WordPress-Webseite den Fehler "Zu viele Umleitungen" verursacht, gibt es ein paar mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:

  1. Überprüfe die Einstellungen der WordPress-Adresse und der Website-Adresse: Gehe in deinem WordPress-Dashboard zu "Einstellungen" und dann zu "Allgemein". Stelle sicher, dass die WordPress-Adresse (URL) und die Website-Adresse (URL) korrekt eingestellt sind. Achte darauf, dass die URLs mit "http://" oder "https://" beginnen, je nachdem, ob deine Seite eine sichere Verbindung verwendet.
  2. Überprüfe die Einstellungen deiner WordPress-Plugins: Manchmal können bestimmte Plugins zu Umleitungsproblemen führen. Deaktiviere vorübergehend alle deine Plugins und überprüfe, ob das Problem dadurch behoben wird. Falls ja, kannst du die Plugins einzeln wieder aktivieren, um herauszufinden, welches Plugin die Umleitungsprobleme verursacht. In diesem Fall könntest du das betreffende Plugin aktualisieren oder dich nach einer Alternative umsehen.
  3. Überprüfe die Einstellungen deines SSL-Zertifikats: Wenn deine Webseite eine sichere Verbindung (https) verwendet und du ein SSL-Zertifikat installiert hast, könnte ein Problem mit dem Zertifikat zu den Umleitungsfehlern führen. Kontaktiere deinen Webhosting-Anbieter oder den Anbieter des SSL-Zertifikats, um mögliche Probleme zu identifizieren und zu beheben.
  4. Überprüfe die .htaccess-Datei: Die .htaccess-Datei ist eine Konfigurationsdatei, die den Zugriff auf deine Webseite steuert. Fehlerhafte Einstellungen in dieser Datei können zu Umleitungsproblemen führen. Du kannst versuchen, die .htaccess-Datei temporär umzubenennen oder zu löschen. Dadurch wird eine neue Standard-.htaccess-Datei erstellt. Überprüfe dann, ob das Problem behoben ist. Falls ja, könnte ein fehlerhafter Eintrag in deiner ursprünglichen .htaccess-Datei das Problem verursacht haben. In diesem Fall solltest du den Fehler identifizieren und die .htaccess-Datei entsprechend anpassen.

Wenn keine dieser Lösungen das Problem behebt oder du dich unsicher fühlst, empfehle ich dir, dich an deinen Webhosting-Anbieter oder einen erfahrenen WordPress-Entwickler zu wenden. Sie können eine gründlichere Untersuchung durchführen und spezifische Anpassungen vornehmen, um die Umleitungsfehler zu beheben.

Hoffentlich helfen dir diese Tipps weiter und du kannst das Problem mit den zu vielen Umleitungen auf deiner WordPress-Seite erfolgreich beheben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung