Wie kann ich wissen, ob mein Hamster mir vertraut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hamster „vertrauen“ dir nicht, sie haben keine Beziehung zu dir wie ein Hund zum Beispiel.

Am liebsten haben sie es, wenn sie ein grosses, artgerechtes Gehege haben und in Ruhe gelassen werden.

Bitte den Hamster nicht rausheben, wie wer anders vorgeschlagen hat. Wenn er sich erschrickt und runterspringt, kann er sich tödlich verletzen! Ständig sind hier wieder Fragen zu lesen, was man machen soll, wenn der Hamster von der Hand gesprungen ist…

Also eben: Der Hamster wird dir nicht vertrauen, er wird höchstens keine Angst mehr haben. Und das dann, wenn er auf deine Hand kommt und was frisst oder so. Aber bitte nicht hochheben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin