Wie kann ich wieder hetero werden?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ist das nicht fast schon so, als wenn eine überzeugte Sittenwächterin ihren Nachbarn zuliebe als Stripteuse auftreten will?

Wie man ist, so ist man. Eine Änderung kann manchmal durch eine Reihe gut passender Positiverlebnisse erfolgen, aber wie im Berufsleben einfach mal umsatteln geht nicht.

Wem wäre damit geholfen, den Rest der Welt zu täuschen und möglicherweise auch noch einen späteren Partner? Käme dabei nicht eines Tages eher die Frage auf "wie kann ich aufhören, andere zu täuschen"?

Recht selten, aber manchmal eben doch, kommt es auch vor, daß eine bestimmte sexuelle Orientierung nur scheinbar vorliegt und daß tatsächlich ganz andere Gründe (z. B. verdrängte traumatische Ereignisse) sich ausgerechnet die sexuelle Orientierung als Selbstschutz ausgesucht haben.

In solchen Fällen macht aber nur fachkundige Hilfe Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry...das kann ich nicht glauben das du meinst du könntest damit leben wenn du einfach so tust als wäre alles "normal" ?!

Ich verstehe das sich viele schwer tun ihrem Umfeld quasi die heile Welt zu zerstören...mal hart ausgedrückt...aber ich möchte dir ganz klar sagen das du dich dein Leben lang unglücklich fühlen wirst! Du wirst irgendwann weglaufen wollen vjn All der Scheinwelt die du aufgebaut hast..du hast Gedanken alles hinzuschmeißen..und noch schlimmer...dein Körper wird dein größter Feind und deine Selbstliebe und dein Selbstwertgefühl werden auf den Null Punkt kommen.. Depression.. Panik... Wut... Ausweglosigkeit....das alles habe ich von Menschen. .. Freunden gehört die ihre Homosexualität oder auch ihr wahres Geschlecht Verbergen wollen vor ihrem Umfeld! Das ist grausam!! 

Bitte denk darüber nach das Leben "ehrlich" und "echt" zu leben! Dir zuliebe und allen die sich so schätzen wie du bist! Und glaube mir es gibt soviele die dasselbe durchmachen wie du..es gibt Selbsthilfe Gruppen auch anonyme Gruppen das dient zum Austausch zum Verständnis und auch zur eigenen Wahrnehmung das möchte ich dir noch als Rat mit geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nicht "wieder" hetero werden, denn wenn du lesbisch ist, dann bist du so geboren. Du kannst auch nicht mir nichts, dir nichts deine sexuelle Veranlagung ändern, die ist wie sie ist.

Ob du allerdings dazu stehst und deine Veranlagung lebst, oder ob du sie verleugnen willst, das musst du allein entscheiden.

Ich kann dir aber jetzt schon sagen: Gegen seine Natur zu leben ist extrem stressig und macht auf Dauer unglücklich - nicht nur dich, sondern auch die Menschen in deiner Umgebung.

Was machst du denn, wenn du gegen deine Neigung einen Mann heiratest, immer nur widerwillig Sex mit ihm hast und womöglich  Kinder bekommst, und irgendwann hältst du es nicht mehr aus und verlässt ihn wegen einer Frau? Meinst du, damit ist irgendjemandem geholfen?

Meistens ist Ehrlichkeit das Beste, auch wenn es schwerfällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schon allein die Bezeichnung als "richtige Schiene" ist schade. Ob du wieder heterosexuell wirst oder nicht oder ob es in deinem Leben mal solche und solche Phasen gibt oder du ein Geschlächt präferierst, kannst du nicht beeinflussen. Und was heißt, das kannst du deinem Umfeld nicht antun? Du tust denen damit doch nichts an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum meinst du, du müsstest unbedingt hetero werden? Mal ganz davon abgesehen, dass man sich seine sexuelle Ausrichtung nicht aussuchen und auch nicht ändern kann: was ist so schlimm daran, lesbisch zu sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nicht ändern wer du  bist. Genauso wenig könntest du deine Hautfarbe oder ähnliches

ändern . Du musst es wohl oder übel akzeptieren .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist, was Du bist! Nur wer sich selbst akzeptiert, kann auch von anderen akzeptiert werden. Umgekehrt funktioniert das leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine Möglichkeit dies zu  bewerkstelligen. Das weisst Du. Du suchst indirekt Hilfe mit diesem Post. Das ist gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verleugnung wird dir im weiterem verlauf deines Leben nix bringen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?