wie kann ich wasser einfach "reinlaufen" lassen also ohne zu schlucken

7 Antworten

Das geht nur mit einem Schlauch, aber den musst Du auch erstmal runterschlucken. Den Schluckreflex kann man sich wohl nur sehr schwer abtrainieren.

das ist eine sache des trainings.man hat einen bestimmten reflex,der dazu dient sich nicht zu verschlucken und damit keine flüssigkeit in die luftröhre gelangt.aber man kann das tatsächlich üben.man muss sich nur überwinden das wasser durchlaufen zu lassen.

Schlucken kann man nur dann, wenn man die Zunge an den Gaumen drückt. Das ist der typische Schluckreflex. Wenn Du es schaffst, das zu umgehen, kannst Du das Wasser "laufen lassen". Allerdings ist in dem Moment der Kehldeckel nicht geschlossen und es besteht eine hohe Gefahr sich zu verschlucken. Wofür muß man so was denn können????

Einnahme von Fluoxetintabletten

Ich habe von meinen Arzt Fluoxetin verschrieben bekommen weil ich unter Depressionen leide. Wollte nur mal wissen wie man die Tabletten einnimmt. Sollte man sie in ein Glas Wasser auflösen lassen oder einfach schlucken und Wasser nachtrinken? In der Packungsbeilage stand nämlich nicht wie man es einnehmen sollte. Nur auf der Verpackung selbst steht "Tablette zerfällt in Wasser".

...zur Frage

Wie soll ich die große Kapsel herunterbekommen?

Hey! Ich muss "Soledum Kapseln forte" schlucken, bekomme sie aber einfach nicht herunter, weil ich Angst davor habe, dass sie wegen ihrer Größe im Hals stecken bleiben oder so. Es ist wie eine Sperre - ich kann sie nicht schlucken. Hat jemand Tipps? Ich habe auch schon versucht, vorher Wasser in den Mund zu nehmen und dann die Kapsel hineinzuwerfen, aber das bringt auch nichts. Was soll ich tun? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wie lange sind Nachwirkungen von einer Vollnarkose noch normal?

Ich wurde am Freitag erneut unter Vollnarkose operiert und kämpfe heute immer noch mit starker Müdigkeit. Außerdem habe ich weder ein Hunger- noch Durstgefühl, friere und der Blutdruck und Puls ist ziemlich niedrig (RR 74/42, P 38)

Natürlich weiß ich, dass ich mit Medikamente so vollgepumpt bin dass es dies noch begünstigt, aber so habe ich mich noch nie nach einer OP gefühlt...

Frage mich jetzt die ganze Zeit ob dies noch von der Narkose her kommen könnte oder es etwas anderes ist...

Wie lange kann es Dauern bis der Körper das Narkosemittel abbaut?

...zur Frage

wie kann ich bier einfach reinlaufen lassen ohne zu schlucken

hi wie kann ich das trainieren oder wie geht das? einfach ohne schlucken hab mal was von kehlkopf verschieben oder bierstülper gehört

danke

...zur Frage

Kautabletten muss man einfach nur zerkauen und dann schlucken mit wasser oder?

...zur Frage

Muss man alle Nahrungsergänzungsmittel mit Wasser hinunterspülen?

Hi liebe Community :) ich habe mir die Vitaminkapseln von Trichosense gekauft aber es steht nicht drauf WIE ich sie einnehmen muss! Kann ich davon ausgehen dass ich sie mit Wasser hinunterspülen muss? Weil man manche Tabletten ja auch einfach so schlucken, lutschen oder kauen kann...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?