Oft schlucken?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Vielleicht hast Du einen vermehrten Speichelfluss, der verschiedene Ursachen haben kann.

Vll. hast du eine erhöhte Speichelproduktion..Oder du kompensierst damit deine Nervosität, Langeweile o.ä. Was heißt denn öfters schlucke, als normal?Was ist denn normal? 2x pro Minute? Wenns zu schlimm wird solltest du mal zu einem Arzt gehen!

Lass mal Deine Schilddrüse untersuchen

je mehr man daran denkt, desto öfter muss man schlucken

Erhöhter Speichelfluss kann viele Gründe haben. Hast du noch Amalgam-Füllungen?

Möglich, das eine Erkältung unterwegs ist, dann mache ich es auch.

evtl knoten an deiner Schilddrüse?

Hallo,

Danke für die netten Antworten.

Ja, das stimmt, wenn man nicht mehr dran denkt, schluckt man auch nicht so oft.

Ich habe gerade mal geguckt, was Hypochonrie ist. Irgendwie trifft das auf mich zu.

Aber ich möchte nicht zum Arzt, sondern möchte es alleine behandeln. / Falls ich es habe !

Irgendwie Tipps ?

Wenn ja, bitte schreiben !

Daniel

Sind deine Mandeln dicker geworden?

Typischer Fall von Hypochondrie!!

Was möchtest Du wissen?