Wie kann ich Ware aus Warenkorb entfernen bei Ebay HILFE?

5 Antworten

Es gibt bei Ebay keinen Einkaufskorb. Ebay ist kein Onlinehändler, sondern ein Onlineauktionshaus.

Letztlich bleibt nur zu sagen: Pech gehabt lern daraus.
Machen kannst Du allerdings trotzdem etwas.
Soweit ich mich erinnere kannst Du Ebay bescheid geben, wenn Du versehentlich etwas gekauft hast. Für Zahlendreher/Vertipper beim Bieten ist das bspw. gedacht, aber auch für versehentliches Kaufen über Sofortkauf.

Auch kannst Du den Händler anschreiben und den versehentlichen Kauf erklären. Mit dessen Einverständnis können beide Parteien den Kaufvertrag auslösen.

Sollte beides nicht helfen, bleibt Dir immernoch die Möglichkeit mit der Wahrheit rauszurücken und sowohl dem Verkäufer als auch Ebay mitzuteilen, dass Du noch garnicht volljährig bist.
Der Kaufvertrag ist somit unwirksam und wenn Du schnell genug damit bist, schickt der Verkäufer die Ware auch nicht los.

Dass Du Dich wegen Urkundenfälschung strafbar machst, sollte Dir ja sowieso klar sein.
Mit einem Geständnis Deinerseits erstattet Ebay halt etwas schneller Anzeige.

dresanne  25.07.2016, 14:42

Natürlich hat jeder Händler einen Warenkorb! Ebay ist auch kein Auktionshaus  - schon lange nicht mehr, seit Händler ihre Artikel zu Festpreisen anbieten.

apophis  25.07.2016, 15:37
@dresanne

Nur weil Du auch Artikel zum Festpreis anbieten kannst, verliert die Seite noch lange nicht die Funktion eines Auktionshauses.

Und Du kannst Dir die Warenkorb-Funktion bei Ebay mal genauer anschauen. Kaufst Du etwas per Sofortkauf oder Versteigerung, kaufst Du diese sofort, hast einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen und musst die Artikel auch bezahlen.

Artikel in den Warenkorb legen und nach belieben rauswerfen und neu reintun funktioniert in dieser Form nicht.

dresanne  25.07.2016, 17:27
@apophis

Es ist besser, wenn Du Dich mit Ratschlägen und Hilfe zur Verkaufsplattform ebay etwas zurückhalten würdest.

apophis  26.07.2016, 07:11
@dresanne

Es wäre besser, wenn Du Dich nicht so anmaßend aufführen würdest.
Danke. :)

Margita1881  25.07.2016, 18:28

Es gibt bei Ebay keinen Einkaufskorb

kauf einfach mal ein, dann siehst Du, es gibt einen Warenkorb

apophis  26.07.2016, 07:13
@Margita1881

Wurde doch längst geklärt wie das gemeint war.
Wieso Stunden später trotzdem erneut damit anfangen? Nichts für ungut, aber die Kommentare unter der Antwort zu lesen hilft.

Wenn es ein gewerblicher Händler ist, dann kannst Du wiederrufen, wenn es ein privater Verkäufer ist, dann zahle. ebay ist kein Kinderkaufmannsladen, dort werden verbindliche Verträge geschlossen. Was meinst Du, warum man volljährig sein soll, um sich bei ebay anzumelden? Eben, weil ebay keine Spielerei ist.

Schreib den Verkäufer an. Möglicherweise ist er tolerant genug, deinen Einkauf zu stonieren. Sonst musst du ihn wohl oder übel kaufen.

gekauft ist geklauft, Du hast nicht nur einmal angeklickt.

Jetzt bleibt Dir nur, den Kauf rückgängig zu machen und Dich beim Verkäufer zu entschuldigen.