Wie kann ich warcraft 2 (1995) auf windows 10 spielen?

5 Antworten

Ich würde in einer VirtualBox das passende Windows installieren.

Wenn es für 16 Bit-Architektur ist benötigst du tatsächlich Windows 3.1. Allerdings kam 1995 ja auch gerade Windows 95 heraus, was das 32-Bit-Zeitalter in der Windows-Welt einläutete. Wenn es für diese Generation geschrieben wurde, sollte Windows 95/98/ME und wahrscheinlich auch XP funktionieren.

Der Kompatibilitätsmodus sagt dem Programm nur, dass es ein anderes Windows ist. Es ist damit noch kein anderes..

Du könntest den Kompatibilitätsmodus testen oder in einer Virtuelle Maschine eine alte Windows Version installieren und es dort laufen lassen.

Versuch mal die Exe im Kompatibilitätsmodus zu starten (WIN 98 oder so simulieren)

Wenn mich nicht alles täuscht, dann läuft das glaube ich sogar noch in DOS 3.1.. dafür gibt es nen Emulator dies DosBox