Wie kann ich vorgehen?

2 Antworten

Ja, die 60 € braucht Du nicht bezahlen. Nur den regulären Fahrpreis. Deine Eltern müssen auch nichts bezahlen.

Die Verkehrsbetriebe werden das sehr hartnäckig einfordern. Du musst standhaft bleiben. Hab ich mit meinen Kindern auch so gemacht.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/minderjaehriger-ohne-fahrschein-kein-erhoehtes-befoerderungsentgelt-zulaessig_127497.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist völlig egal. Auch als minderjähriger hast Du nicht das Recht schwarz zu fahren.

Die Kosten müssen von deinen Eltern bezahlt werden.

Ein Einspruch wird entweder nicht beantwortet oder unbegründet zurückgewiesen.

Die Rechtslage ist da eindeutig und lässt keine Sonderrechte für Jugendliche zu, abgesehen jetzt von einem Jugendschutzgesetz mit Ausgezeiten 22 Uhr bis hin zu den geregelten Arbeitszeiten etc

Schwarzfahren geht gar nicht, andere Leute gehen arbeiten und bezahlen ihr Ticket.

Denk nochmal über dein Verhalten nach, sonst ist die vertraglich festgesetzte Strafe dein kleinstes Problem.

Dann wird Papi oder Mami richtig sauer und dann weinst Du,gehst in dein Zimmer und willst nie wieder mit denen Reden und 5 Minuten später entschuldigst Du dich

Übrigens war ich jahrelang Schwarzfahrer, habe ca 65000 Euro Schaden verursacht und musste ca insgesamt 650 Euro bezahlen.

Ich habe aus meinen Fehler gelernt und habe Deutschland Ticket. Kostet 50 Euro und man kann ein Monat lang so viel fahren wie man möchte.

Einzelticket wären dann 150 Euro,wenn man jeden Tag 1 x Hin und zurück fährt.

Hast Du soweit alles verstanden Freundchen?