Wie kann ich verwandte in Kanada/USA finden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wann sind sie denn ausgewandert? Erst vor einigen Jahren oder vor 100 Jahren?

Der Grossraum Detriot ist riesig , du suchst eine Nadel im Heuhaufen

poste es doch mal bei www.Detroitinfo.de

Versuche "Canada 411", das elektronische Telefonbuch fuer Kanada. Versuche auch Annonce in deutschsprachigen Wochenzeitungen wie "Kanada Kurier" und "Deutsche Presse" (fuege hier auf der Suchmaschine das Wort "Toronto" bzw. "Kanada" bei, damit du den richtigen Kontakt bekommst.

Viel Glueck!

P.S. Wann sind die Verwandten denn ausgewandert?

Also, von meiner Frau her sind ein Ur-Ur-Großvater und eine Ur-Ur-Groß-Onkel in den Jahren 1870-75 nach USA ausgewandert. Es gibt in einer Bibliothek in St. Paul, Minnesota, eine Bücherserie mit Einwanderungsnamen. Da stehen alle Einwanderer drin. Die Listen sind wahrscheinlich auch im Internet vorhanden, habe ich aber noch nicht nachgesucht. Auf jeden Fall haben wir die Nachkommen des Grußonkels gefunden. Die Töchter des Ur-Ur-Opas dagegen haben Polen geheiratet, deren Familiennamen wir nicht kennen. Dadurch ist da keine Spur zu finden. Ich müsste alle polnischen Familiennamen in Indiana danach abklappern. Das ist ja unmöglich.

ganz ehrlich? wenn du nicht mehr hast, dann erwarte keinen erfolg. die leute können wie du selber sagt jetzt anders heißen und wie willst du dann danach suchen? auch die tochter kann einen anderen nachnamen haben und nicht alle stehen in whitepages etc. es gibt auch anders als in deutschland nicht überall eine meldepflicht. also wenn du hier überhaupt wen finden würdest, dann nur mit professionelle hilfe

wende dich doch an das Einwohnermeldeamt dort, oder Frage mal beim Auswärtigen Amt nach. Falls das alles nichts bringt, würde ich mich an deiner Stelle an das Fernsehen wenden. Die helfen dir dann vielleicht.

Viel Glück

mac82  14.09.2010, 11:48

was soll das bringen? da gibts keine Auskunft vom Amt über die möglichen Verwandten. das fällt auch in den usa und kanada unter datenschutz. sonst kann ja jeder kommen

anaiit  15.09.2010, 14:37

in den USA gibt es kein Einwohnermeldeamt - kein Meldegesetz