Wie kann ich verhindern dass Typen mir unter den Rock gucken können?

17 Antworten

Also sowohl Männer als auch Frauen begutachten meiner Erfahrung nach immer wieder andere Menschen. Ob es aus Lust ist oder einfach modisches Interesse (evtl. könnte man ja mal eine neue Rock-Blusen-Kombi ausprobieren?) sei jetzt mal dahingestellt.

Fakt ist: Es wird passieren. Aber bei weitem nicht so häufig, wie man es sich im schlimmsten Fall vorstellen mag. Und vor allem rennt auch kein Mann (oder xyz) zu dir hin und greift mit beiden Händen an den Saum des Rockes, um ihn hochzuwerfen. Das Szenario ist bei kleinen Kindern dann schon wahrscheinlicher. Aber dass eines dieser Horror-Szenarios, die, glaube ich, alle Rock-tragenden schon einmal im Kopf durchgespielt haben. Ich habe tatsächlich das gleiche Problem und mache mir aktuell viele Gedanken darüber, was man denn im Falle des Falles dagegen tun kann.

Die beste Lösung, die mir bisher unterkam, bekam ich von einer Youtuberin namens "andrea's fashion galaxy". Eine Deutsche die nach Großbritannien ausgewandert ist.

Kennst du Radlershorts?

Diese hautengen Hosen, welche sich mühelos an jede Bewegung anpassen, weil sie genau dafür gemacht wurden? Genau sowas gibts auch für alle, die Rock tragen möchten und den unerwünschten Blicken etwas entgegensetzen wollen. Gibts in vielen Farben, vorzugsweise Nude (einfach weil's unter allem anderen verschwindet) und in schwarz (die Farbe haben die meisten im Schrank). Gibts für kleines Geld von mehreren Anbietern und ich werde mir davon auch ein paar besorgen. Außerdem: Im Sommer scheuern Oberschenkel ja doch mal ganz gerne. Die Radlershorts werden auch gerne als Anti-Scheuer-Shorts bzw. im Englischen als Anti-Chafing Shorts bezeichnet. Damit findest du bestimmt einen Weg Röcke zu tragen, ohne irgendwelche Ängste ausstehen zu müssen. Etwas Überwindung kostet es am Anfang immer, aber ich bin mir sicher, dass es das wert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eine gaaaaanz kurze hotpans vielleicht? oder irgendeine andere ganz kurze Hose? (ps ich bin auch ein mädchen) vielleicht was hautfarbenes....?

grüße PitatSkirata

Zieh einen Rock an der lang genug ist und bewege dich einfach so, dass man nicht drunter gucken kann.

lass sie doch gar nicht erst gucken :P

Meine freundin zieht immer hotpants drunter, finde ich irgendwie witzig aber schlau! :)