Was zu so einem Rock anziehen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tochter trägt dazu Thermostrumpfhosen, Boots und ein Oberteil mit breitem Gürtel, als Blickfang. Dazu kurze Lederjacke ...

Realisti  29.01.2024, 08:38

Danke für den *

Hallo!

Farblich passt zu Schwarz neben Weiß so ziemlich jede andere Farbe!

Natürlich muss die ausgewählte Farbe zum Gesamt-Outfit (also zu Kleidungs-Farben, Accessoires, Schmink- und Make-up-Farben...etc.) als auch zur Trägerin (z.B. Gesichts-Teint, Haarfarbe...etc.) passen!

A.) Bei warmem Frühlings-Wetter oder heißem Sommer-Wetter:

Kannst Du zu dem schicken, schwarzen Rock z.B.:

Shirt, Top, Bluse, Jeanshemd oder Pulli kombinieren!

Bei wärmerem Wetter würde zum Rock eine schicke, farblich passende Strumpfhose wie z.B. entweder eine Feinstrumpfhose oder alternativ auch eine Blickdichte Strumpfhose passen!

B.) Bei gemäßigtem Herbst-Wetter oder etwas kühlerem/etwas kälterem (aber nicht zu kaltem/nicht zu eisigem) Wetter können zum Rock klasse z.B. entweder ein Rolli (solo) oder ein Rolli und darüber z.B. eine Hemdbluse oder ein Jeanshemd kombiniert werden!

Eine andere tolle Möglichkeit/Alternative wäre:

Eine Blusen-Pulli-Kombination oder eine Jeanshemd-Pulli-Kombination!

Beispielsweise kann über einer Hemdbluse oder über einem Jeanshemd klasse ein Pulli mit V-Ausschnitt oder Rundhalsausschnitt kombiniert werden!

Bei etwas kühlerem/etwas kälterem (aber nicht zu kaltem) Wetter kann zum Rock z.B. eine passende Strickstrumpfhose, eine passende Wollstrumpfhose oder eine passende Thermostrumpfhose kombiniert werden!

Zu all den Kombinationen und Styling-Möglichkeiten unter A.) oder B.):

Kann z.B.:

1.) für einen lässigen, feinen Stil eine Strickjacke oder Cardigan genommen werden!

Oder:

2.) für einen schicken Stil ein Blazer kombiniert werden!

Und/Oder:

3.) Eine passende Jacke wie z.B. Jeans-Jacke, Leder-Jacke oder eine andere, passende Jacke oder ein warmer Anorak bzw. ein schicker, längerer/langer Mantel!

Der Rock kann mit einem schicken, passenden Gürtel aufgepeppt werden!

Schuhmäßig kannst Du je nach Anlass, örtlicher Begebenheit und Gesamt-Outfit z.B. Pumps, Ballerinas, Schnürschuhe oder sportliche Sneakers nehmen!

Bei etwas kühlerem (aber nicht zu kaltem) Herbstwetter kann Stiefelette oder Stiefel kombiniert werden!

Beispielsweise würde Ich für einen sommerlichen Stadtbummel sportliche Sneakers oder bequeme Schnürschuhe wählen!

Alle Outfits können mit passendem Schmuck veredelt und verfeinert werden!

Passende, schicke Tasche dazu!

Nach Bedarf eine qualitative, schicke, passende Sonnenbrille!

Fertig!

Sehr wichtig:

Farblich immer alles gut passend zueinander/miteinander!

Ich hoffe, ich konnte Dir ebenfalls weiterhelfen, wie Du den schicken, schwarzen Rock fein und edel zu vielen verschiedenen Anlässen und Gelegenheiten kombinieren und tragen kannst!

Natürlich sollte der Rock nicht/keinesfalls bei sehr kaltem bzw. eisigem Wetter getragen werden, da ist natürlich eine warme, lange, passende Hose viel besser und viel geeigneter!

LG sowie eine tolle Restwoche

wünscht Dir

Andrea

Finde den Rock auch sehr schön. Würde ihn mit ner blickdichten Strumpfhose anziehen. Und Stiefeletten. :)

Dazu kannst du eine Strumpfhose oder Strapse anziehen. Wenn es dir immer noch zu kalt wird, dann empfehle ich dir noch Overknees dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
annahot  27.01.2024, 17:02

Strapse sind gut

statt einer Leggings würde mir dazu eher eine Strumpfhose gefallen, bei den derzeitigen Temperaturen empfehle ich da eine Thermostrumpfhose, und je wärmer es draußen wird, umso dünner kann dann ja die Strumpfhose werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung