Wie kann ich verhindern, dass der Eva vom an meinem Cosplay aneinander reibt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also vorab: das klingt nach einem sehr coolen und noch viel aufwändigerem Projekt, Hut ab!

Hast du den "Rock" schon gemacht? könnte man den vielleicht unauffällig ein klein wenig länger machen, so dass mehr von der Hose verdeckt wird und dir ein bisschen was an Schuppen and er Hose sparen kannst? bzw vielleicht nur den mitlleren Teil des Rockes länger machen, damit mehr "zwischen den Beinen" verdeckt wird?

Ansonsten würde mir nur einfallen, dass du die Eva-Schuppen auf der Innenseite an den kritischen Stellen weglässt und nur auf die Hose aufmalst.

Welche Farbe hast du denn drauf? Eventell ein Coating drüber, dass auch für Larp waffen verwendet wird, um die Reibung zu reduzieren. Du kannst es zb auch mit Talkum abpudern, damit es besser "flutscht" und vielleicht weniger Geräusche gibt. Oder silikonspray, falls sich das mit der Farbe verträgt.

ichmagAnime739
Fragesteller

1. danke.

2. ja, ich habe den Rock schon fertig

3. ich verwende bei dem Cosplay meistens Spray Farbe aber tatsächlich sind auch andere Farben dabei .

4. die Schuppen einfach nur auf zu malen würde glaube ich sehr unecht aussehen.

5. und die Schuppen weglassen würde ich auch eher ungerne.

6. Was macht das? Coating.

7. von Talkum hatte ich vorher noch nie etwas gehört das werde ich mir mal anschauen

8. Ich habe silikonspray es war noch nie verwendet, aber ich glaube trotzdem, dass das bei Reibung ziemlich quietschen würde

9. Vielen Dank für die ganzen Ideen. Ich werde mir sowohl was zu dem coating als auch zum Talkum und zum silikonspray anschauen und schauen was mir da am besten helfen kann

Failea  22.05.2024, 19:18
@ichmagAnime739

Coating ist halt eine extra 'schutzlack'. Im Larp Bereich gibt es halt glauB ich welche, die auch Reibung und Abrieb an Larpwaffen verhindern sollen. Ebenso Talkum, das ist ein feines Puder mit dem man die Waffen einreiben kann, dann 'klebt' nix mehr. Und silikonspray macht so ziemlich alles auf dieser Welt sehr flutschig. 😉